Seite 38 von 84 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #371
    Also Vectra B i500 Sattelhalter passen nie und nimmer an einen Corsa D, da der Corsa D, Meriva und Corsa C vorne genau die gleichen Anbindungen für die Sattelhalter haben.

    Wenn man die 308er Scheiben von at-rs nimmt braucht man noch Zentrierringe für die Bremsscheibe damit diese korrekt auf der Nabe liegt.

    Astra H OPC hat größere Kolben im Sattel und einen anderen Aufbau, da er dickere Scheiben aufnimmt.

    Zwecks 308mm Bremsanlage un Schmidt Spaceline guck mal hier:

    http://www.mathijssentechnics.nl/ind...Corsa-C_Z20LET

  2. #372
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Vectra I500 passt beim C Corsa nicht. Aber die Sättel(die glecihen wie beim Astra G mit 5 Loch) und die Sattelhalter passen beim B Corsa ohne Probleme für einen Umbau auf 308mm.

  3. #373
    also hab mir jetzt mal die Astra G sättel geholt und die Träger vom OPC.

    Scheiben möcht ich noch schaun...müssen ja nicht geschlitzt usw sein...
    finde 300€ für Scheiben schon ziemlich krass!!!

    möchte aber EBC RedStuff Beläge kosten ja auch schon 120€.

    wegen den spaceline...
    weiß ja nicht was für größe die haben und ob die noch distanzen usw haben...
    vom tüv mal ganz davon abgesehen...

  4. #374
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Mit den red stuff kannst du ja nicht jede scheibe fahren, da diese bis zu 750°C warm werden können und sehr aggresiv zu den scheiben sind.

    du kannst alle EBC scheiben fahren, die geschlitzen Brembo scheiben, die sandler TYP GT/A und TYP N, und die Tarox Zero, G88 und F2000.

    laut AT/RS kannst du nur diese fahren. ob EBC die Black Dash und die Turbo Groove in 308x25 mit 4Loch baut ist die frage, die 280er bauen sie nicht in 4 loch... die Tarox musst du mit 250€ aufwärts rechnen.
    die sandler werden auch nicht günstiger sein
    bleiben dir nurnoch die EBC serienscheiben über, die werden so um die 150€ kosten..

    tu dir aber noch ein gefallen und bau dir noch stahlflexleitungen hinein.

  5. #375
    aja...gut zu wissen...

    also stahlflex hab ich schon immer innen. hoffe ich kann diese behalten und brauch keine andere wegen dem gewinde...

  6. #376
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    also hab mir jetzt mal die Astra G sättel geholt und die Träger vom OPC.

    Scheiben möcht ich noch schaun...müssen ja nicht geschlitzt usw sein...
    finde 300€ für Scheiben schon ziemlich krass!!!

    möchte aber EBC RedStuff Beläge kosten ja auch schon 120€.

    wegen den spaceline...
    weiß ja nicht was für größe die haben und ob die noch distanzen usw haben...
    vom tüv mal ganz davon abgesehen...
    Aber du hast schon die Träger vom Corsa oder Meriva OPC genommen?

    Scheiben in 308mm und 4Loch gibts nicht viele, da bleiben in Normal nur die Zimmermann und wenns speziell werden soll die Tarox. Sonst baut keiner die Größe in 4 Loch.

  7. #377
    ja klar

    ja das stimmt. aber evtl kann man diese ja umbohren oder so?
    die von sandtler passen dann aber auch nicht oder.

    bei welcher scheibe brauch ich jetzt nen zentrierring? wenn die nen 100er lochkreis hat muss doch nix zentriert werden oder?

  8. #378
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    ja klar

    ja das stimmt. aber evtl kann man diese ja umbohren oder so?
    die von sandtler passen dann aber auch nicht oder.

    bei welcher scheibe brauch ich jetzt nen zentrierring? wenn die nen 100er lochkreis hat muss doch nix zentriert werden oder?
    Naja, umbohren kann man jeden 5x110 Scheibe, aber empfehlenswert ist das jetzt nicht unbedingt. Zwecks Stabilität und so.

    Im Grunde braucht man bei allen 308mm Scheiben die Zentrierringe, außer bei den etwas teuren von M-Tech.

  9. #379
    und warum braucht man die zentrierringe?
    wenn die 100er lochkreis haben, sollte das loch doch zentrisch in der scheibe liegen...
    was ist denn bei den m-tech scheiben anders das die keinen zentr.ring benötigen?

  10. #380
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    und warum braucht man die zentrierringe?
    wenn die 100er lochkreis haben, sollte das loch doch zentrisch in der scheibe liegen...
    was ist denn bei den m-tech scheiben anders das die keinen zentr.ring benötigen?
    Die 308mm Scheiben gibts eigentlich ja nur für den Astra G mit einer Mittelzentrierung von 60mm. Der Corsa C hat aber nur 56,6mm.
    Die M-Tech Scheiben sind halt Sonderanfertigungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •