Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ???2 elektriche fragen für insider ???

  1. #1
    opel-freund
    Gast

    Question ???2 elektriche fragen für insider ???

    moin,
    habe da mal ne frage, und zwar will ich meine ZV an einer funkfernbedienung an schließen (2 kanäle). wo muss ich das steuergerät von der FFB zwischenschließen? wo ist es am besten? hat das schon mal jeamand gemacht? fahre nen tigra.

    und ich habe mal grob mit dem gedanken gespielt über funkfernbedienung den motor zu starten und aus machen?hat da jemand aktien drinne? könnt ihr mir da weiter helfen? oder soll ich das lieber sein lassen?

    danke schon mal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von opel-freund Beitrag anzeigen
    wo muss ich das steuergerät von der FFB zwischenschließen? wo ist es am besten?
    kommt auf steuergerät an, wenns n waeco is, zwischen steuergerät und dessen stecker. das steuergerät versteckt sich im beifahrerfußraum hinter der verkleidung, hinter dem motorsteuergerät.
    Zitat Zitat von opel-freund Beitrag anzeigen
    und ich habe mal grob mit dem gedanken gespielt über funkfernbedienung den motor zu starten und aus machen?hat da jemand aktien drinne? könnt ihr mir da weiter helfen? oder soll ich das lieber sein lassen?
    kannste machen, allerdings musste dir da noch n bisschen was dazu ausdenken, z.b. ne erkennung, ob n gang eingelegt und die handbremse angezogen is, wie die zündung und der anlasser getrennt geschalten werden, wie der anlasser wieder abgeschaltet wird etc. is nicht einfach, aber machbar.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    nunja von dem ferstartrateichhab hatte malein freund von mir ohne erkennung von gang usw und bums hing er in nem anderen auto drin


    zum anderen was hat du für ne zv drin??? die originale oder nachrüßt??

  4. #4
    opel-freund
    Gast
    ja kommt ein bissel scheiße wenn man aufen opel-treffenist undden wagen dan gekonnt über ffb anmachen will und der macht ein satz nach vorne und alles sehen das .

    habe die originale drinne. hatte mal mit nen freund das thema beieinpaar bier ein bissel vertieft, ist ja ne ganze menge was da rein muss, relais und so, handbremsen senor ob die an gezogen ist dann ob kein gang drinne is usw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •