Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sportsitze zu hoch....was jann ich da machen???

  1. #1

    Sportsitze zu hoch....was jann ich da machen???

    Also habe endlich heute meine Sportsitze eingebaut von der Firma VTSP.

    Diese wurden mit adapter auf die Ori.Konsolen geschraubt....nun leider komme ich mir jetzt so vo als ob ich einen 40 Tonner fahren würde.

    Was für möglichkeiten würde es geben ohne zu "schweisen" die Sitze auf die höhe der originalen zu bekommen oder vielicht noch tiefer????

    Und will nix hören von wegen die sitze sind Sch****,billig dinger von ebay..oder sonstiges...

    Finde diese Sitze von der Verarbeiteung her und alles andere super....

    PS: habe die suche benutzt leider nix genaueres gefunden was mir weiter helfen würde/könnte....werde mich auch am Montag an die Firma VTSp wenden denn diese können mir ja vileicht auch weiterhelfen.

    Danke schonmal im vorraus....

    MFG Gianni

  2. #2
    sl33p3r
    Gast
    Will ja nicht nerven...aber das Thema gabs schon sau oft. Benutz mal die Suche.

    Aber wenn ich eh schon schreibe...

    Die meisten lösen das Problem indem sie Konsolen von Sandtler nehmen.

  3. #3
    harrypotter16
    Gast
    Schau wirklich mal in die Suche,habe dazu schon so oft meinen Senf zu gegeben.
    Guck mal bei www.Sandtler.de
    Da bekommst du konsolen die nicht so hoch sind,darauf die laufschienen und den Sitz.Keine Adapter oder sonstiges mehr.
    Habe bei mir damit die König CP 700 um ca 5-7 cm weiter runter bekommen.

  4. #4
    Scheiß die Wand an!
    Gast
    Hab auch die König CP700 und die Konsolen ,war mir allerdings immer noch zu hoch ,habe dann die Winkel an die Konsolen befestigt und so weit runtergeschraubt bis sie anschlagen , die Winkel gekennzeichnet und so weit abgeflext bis zum Ende der Höhenverstellung ,das bringt dich noch ca.3cm runter

  5. #5
    ahhh..ok das hört sich schonmal gut an mit den konsolen von sandtler.

    werde erstmal am Montag bei VTSP anrufen und nachfragen was die machen können sonst...werde ich mich dann mit sandtler in verbindung setzen.

    Danke jungs für die antworten...über weiter fragen würde ich mich freuen....

    werde euch dann auf dem laufenden halten..was ich geamcht habe....

    Mfg Gianni und einen schönen sonntag noch.

  6. #6
    XR2
    Gast
    Zitat Zitat von GianniBlaze Beitrag anzeigen
    Und will nix hören von wegen die sitze sind Sch****,billig dinger von ebay..oder sonstiges...

    Finde diese Sitze von der Verarbeiteung her und alles andere super....
    Ich frage mich nur, warum so viele Leute (die es ja offensichtlich schon wissen) trotzdem immer den billigen Schrott kaufen? Es hat schon seinen guten Grund, warum bei denen ein Sitz 150 - 250 EUR kostet und bei König 400+ EUR.

    Wart mal bis Du die Dinger ein paar Jahre benutzt hast. König und Recaro sind u.a. auch Erstausstatter und kommen mit ihren Sportsitzen auch an die Qualität der Serienmöbel locker hin.

    Du könntest theoretisch selbst einen Adapter bauen und dann die Sitze direkt auf die Serienschienen schrauben...

  7. #7
    J.P.K.
    Gast
    juhuhu!!!! jawohl hab die suche benutzt :wavey:, doch auch das hilft bei extremer blödheit nicht.
    welche Konsolen meint ihr bei sandtler? ich kann da nur die adapter finden.

    help!! möchte nich mehr in nem transporter sitzen

    achso hab zur zeit, adapter drin, und da schon geflext wo es nur ging. geholfen hat das net viel. komm auf der fahrerseite höchstens noch 1-2 cm tiefer mehr aber ni. das reicht nich.......

  8. #8
    Was fährst du denn für sitze @J.P.K.

    ich ahzbe leider auch bis jetzt keine richtige lösung gefunden weil ich zurzeit keine Zeit für mrin baby..habe..

  9. #9
    J.P.K.
    Gast
    ich getrau mir gar ni die marke zu sagen , aber es sind avus. die kamen mich aber mit den elktrischen gurten von schroth nur 200€. hab bei sandtler nachgefragt und die meinten für diese sitze sei das nich möglich mit ner konsole......, tja da muss ich wohl noch nen bissl basteln.......

  10. #10
    Ich habs irgendwo schonma geschrieben mit den Konsolen, hab die auch mit verbaut und komm auf original Höhe wie mit Seriensitzen!

    Die Konsolen haben die Nummern: 34105L bzw. R



    Nur ich sags vorher, da muss man je nach Konsole schon noch bissl Hand anlegen, weil soo 100%ig waren meine net. Also Plug'n'Play war net, hatte noch ca. 2 Std. arbeit damit. Aber das Resultat entschädigt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •