Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsi Aufbereitung.

  1. #1
    Mullibert
    Gast

    Corsi Aufbereitung.

    hi,

    ich wollte meine Freundin zum Geburtstag eine Außenaufbereitung für ihren B Corsa schenken.

    Der Wagen ist von 99 und Lindgrün. Lack wurde im großen und ganzen nicht gepflegt (also vom vorbesitzer, bei uns ist er jetzt in sehr guten händen) und ist schon ein wenig blas. desweiteren gibt es ein paar kleine roststellen, die auf alte steinschläge zurück zuführen sind und kleinere kratzer die vom normalen gebrauch herrühren.

    Meine Frage jetzt, ob solche mängel auch "behoben" werden und ob sich soetwas lohnt? (sprich sieht der wagen nur ein paar monate gut aus, oder hällt dies ein wenig länger?)

    weil wenn der nach ein paar monaten wieder genauso aussieht (weil die poli wieder runter ist, oder was weiß ich was) dann lasse ich lieber ihre felgis in stand setzen

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kleine Roststellen umbedingt behandeln, sonst werden bald große Blasen draus!

    Bild mir ein, dass der Lindgrüne lack verdammt anfällig ist... darf nächste woche schon wieder am "zweitwagen" nachlackiern

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Also ich habe das auch schon machen lassen, ohne Innenraum , kostet 80-120 Euro , aber die Haube ich im Winter dann doch noch lackieren lassen, Steinschläge am rosten.

    Die finden Dreck an stellen wo mann gar nicht sucht und bekommen auch fast alles weg.

    Das wie ne "Wellneskur" für den guten.

    http://groups.msn.com/tuningbilder/corsacombi.msnw

    Diese Bilder sind vom Tag der Kur.

  4. #4
    Mullibert
    Gast
    jo, so hatte ich das dann ja auch vor.

    habe nur meine kleinen bedenken, dass man das macht (es dem lack ja auch ein wenig hilft) aber der "neuwagen-look"-effekt quasi nach recht kurzer zeit wieder komplett weg ist. (dafür ist mir das geld dann auch zu schade. die felgen bleiben dann ja etwas länger "heile" )

  5. #5
    snooptom
    Gast
    hi

    also schreib das jetzt einfach mal hier rein.

    hab neulich rost bei mir im schwellerbereich, also in den einstiegsleisten der tür endteckt.
    sind ein paar kleinere flecken.

    nun meine frage wie behandel ich solche stellen am besten?

    was kann ich zur rostbekämpfung am unterboden machen?

    sandstrahlen vielleicht und wo kann man das machen lassen?

    und stimmt es das der corsa in der garage schneller rostet als wie draußen?

    hoffe auf einige antworten....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •