Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: 60/40 oder 75/50 fahrwerk?

  1. #1
    CorsaFahrerin21
    Gast

    60/40 oder 75/50 fahrwerk?

    Hallo!
    Hab von meinem Freund zum Geburtstag für meinen Corsa Mattig Sportstahlfelgen in 13'' geschenkt bekommen.
    Vorne sind die Felgen 7,5 x 13 und hinten 8 x 13.
    Die Frage ist jetzt welches Fahrwerk ich einbauen soll, habe bei dem 60/40 Fahrwerk Angst, dass er dnach immernoch wie ein "Jeep" aussieht. Andererseits, wenn das 75/50 Fahrwerk sich noch sehr viel setzt, dann schleif ich mit dem Kat quasi überall.
    Wer von euch hat so ein Fahrwerk von welcher Marke verbaut, und kann mir dazu etwas sagen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Ich würd mal sagen die Felgen bekommst net eingetragen! oder hast scho mal beim Tüv nachgefragt???

    Und vorallem mußt Du auf deine 50cm Lichtaustrittskante achten die Du dann auf jeden Fall unterschreiten wirst!

    Gruß

  3. #3
    blackscorpion
    Gast
    Denk auch, das du mit 13 zoll keine Chance haben wirst beim Tüv.
    Hast du die Felgen schon? Lass dir von deinem Freund lieber 8x15 schenken, dann 75/50 und die sache ist gut!

  4. #4
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von blackscorpion
    Denk auch, das du mit 13 zoll keine Chance haben wirst beim Tüv.
    Hast du die Felgen schon? Lass dir von deinem Freund lieber 8x15 schenken, dann 75/50 und die sache ist gut!
    Die Felgen hat sie ja schon:
    Zitat Zitat von CorsaFahrerin21
    Hallo!
    Hab von meinem Freund zum Geburtstag für meinen Corsa Mattig Sportstahlfelgen in 13'' geschenkt bekommen.
    Vorne sind die Felgen 7,5 x 13 und hinten 8 x 13.
    ........
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Vieleicht kriegste die ja noch irgendwie getauscht. Es sei denn es war 'n Gutschein, das erleichtert die Sache natürlich

  5. #5
    Scheppi
    Gast
    Und zum Thema Fahrwerk: Besorg dir ein Gewinde, mit den starren wird man nicht glücklich, v.a. wenn man mal die Felgen wechselt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

  6. #6
    blackscorpion
    Gast
    Also ich bin mit meinem starren eigentlich 100% zufrieden.
    Es ist ausreichend Tief und Hart genug ist es auch. bei mir passt mit glück noch der kleine Finger zwischen reifen und Radhaus.
    Felgenwechsel kommt eigentlich auch nicht so oft vor. wennst dir a felge kaufst hast die meistens auch bis zum ende. Eher kauf ich mir a neues Auto als an 2ten Satz felgen.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    also bei 15 zoll mit zb 195/45 R15 würde ich 60/40 empfehlen und bei 14zoll mit 195/45 R14 würde ich lieber zu 75/50 greifen. bei beiden kombinationen ist kaum platz im radkasten, und man muss trotzdem nicht das auto mit begrenzer zuhauen

    Gruß Pic

  8. #8
    Björn_86
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    also bei 15 zoll mit zb 195/45 R15 würde ich 60/40 empfehlen und bei 14zoll mit 195/45 R14 würde ich lieber zu 75/50 greifen. bei beiden kombinationen ist kaum platz im radkasten, und man muss trotzdem nicht das auto mit begrenzer zuhauen

    Gruß Pic

    Ja bei 195/45 R15 und nem 60/40er Fahrwerk hält sich das ja noch in grenzen...

    Mfg Björn

  9. #9
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    ....Kommt ja im Endeffekt auch auf den Querschnitt an, ...zumindest bei ner anderen Radgröße

    Wie sieht das denn dann mit der Lichtaustrittskante aus? bzw. Was hat der Corsa für ne Serienbereifung?
    Weil das dann unter umständen mit nem 75/50 er evtl net hinhaut?!

  10. #10
    ja... mädels...

    ich würde sowieso fast jedem ein gewinde empfehlen! hier kannst du einfach alles SO einstellen wie du es möchtest!!! desweiteren sind die dinger mittlerweile gut erschwinglich, haben lange garantie und sind auch im fahrverhalten gut ausgereift - wenn man nicht grad das absolut biligste teil bei ebay kauft.

    außerdem kann man die frage nicht pauschal stellen, JEDES fahrwerk fällt unterschiedlich tief aus - auch dein motor/ gewicht spielt da eine wesentliche rolle.

    zu deiner kombination... 13" ist wirklich sehr klein, wenn du da etwas ziehst bzw. die plastikradläufe bearbeitest, solltest du sie eingetragen bekommen! welche ET haben die felgen denn?

    tja, und wenn das insgesamt GUT aussehen soll, dann reicht wohl kaum ein 75/55 !! hier kann man schon 90 mm runter gehen..! badboy hatte früher mal 13" ... vielleicht exisitieren auch irgendwo noch bilder davon?! ich schau nachher mal nach, ich habe auch welche auf dem pc.

    fazit: damit diese kombination schick wirkt muss corsi schrecklich tief - das bedeudet jedoch das du ständig mit dem MSD funken sprühst :-D


    also wie gesagt, denk mal drüber nach, mit einem gewinde machst du definitiv NICHTS verkehrt und du hast viele möglichkeiten bzw. sehr lange freude daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •