Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hooligans

  1. #31
    Dann von mir auch nochmal ein kleiner Beitrag zum Thema, ich find Hools geil. Die sind wenigstens organisiert, und hauen sich, zumindest meistens, bei Organisierten Treffen gegenseitig aufs Mundwerk, somit bleiben wenigstens unbeteiligte aussen vor.. So ist es zumindest deren Absicht.

    Und jetzt lasst es Steine auf mich hageln *g*

  2. #32
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von lilxkutscha
    und vill schlimmer ist da wird im tv gesagt politiker bekommen die karten so damit die was zeigen können, als wenn die ned im leben genug geld bekommen da könnten diese leute doch mal enn heiden geld für die karten ausgeben und deutschland was gutes tuen .die leute die da hingehen wollen müssen nen heiden geld ausgeben.
    noch schlimmer find ich die, die alles glauben was sie im tv hören oder sehen... ;-) so wie im tv dargestellt ist es nicht ganz...

    Zitat Zitat von Torsten83
    Kann jmd etwas zum Thema "Nur amerikanisches Bier in den Stadien" sagen? Hab da was gehört wegen Sponsorverträge. Aber das kann doch nicht wahr sein, oder?
    Überlegt mal wie die Bayern in der Arena auf die Barrikaden gehen, wenn da nur "Wasser" serviert wird

    Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?
    bud (anheuser bush/hauptsponsor) und evtl. noch bitburger (förderer der nationalmanschaft)...

    bzgl. fussball und den hype und das allgemeine interesse...
    das ist doch egal ob das fussball, olympische spiele oder ein sonstiges großereigniss ist... da ist das medieninteresse groß, jeder will damit noch nen euro damit verdienen und stellt seine werbung drauf ein und viele reden von nichts anderem... klar nervt speziell die werbung... aber ein bissel toleranz von den nichtfussballern ist hier auch gefragt...
    das die wm hier in deutschland ist, ist halt ein großes ding und ich hoffe es bringt diesem land auch was... versucht das mal als große party zu sehn, den was so rund um die wm geboten wird (jetzt mal ausserhalb des platzes und der stadien) ist teilweise echt super und nicht zu verachten...

    @chaot / bzgl werbung
    ist doch klar, oder... wenn du für eine sache geld ausgibst, dann soll doch auch dein name drauf stehn, oder?
    maggi schreibt auf seine suppen ja auch ned "und nicht vergessen, knorr gibts auch noch"

    @topic
    ich hoffe das keine bzw. nicht so viele hools wie befürchtet kommen. das ganze soll ein fest werden und nichts anderes...
    wobei die hools noch nichtmal die schlimmsten sind... echte hools dreschen sich mit gleichgesinnten, meist abseits vom stadion (in das sie eh nicht kommen werden). viel schlimmer finde ich die krawallmacher die jedem auf die fresse hauen (selbst dir) nur weil du grad da rum stehst. leute halt die meinen sich profilieren zu müssen. den zweiten punkt den ich wirklich alles andere als toll finde sind die deppen aus dem politisch ganz rechten lager, die dieses medieninteresse auch für ihre zwecke nutzen wollen und z.b. wie die npd am freitag ne große demo veranstalten... meiner meinung nach dürfte es sowas hier nicht geben, genau wie es keine "no-go-areas" in diesem land geben darf... (auf diese typen dürfen von mir aus gerne auch die hools eindreschen...)

  3. #33
    Knut82
    Gast
    Also ich muss mich jetzt hier mal outen... ich freu mich schon richtig auf die WM. Gibt doch nix besseres als bei gutem Wetter im Garten mit Freunden zu grillen und dabei Fussball zu gucken. Für viele...

    Wir können nur hoffen dass wir keine Vorfälle haben wie damals in Frankreich. Das mit dem Polizisten der von Deutschen Hooligans fast tot geschlagen wurde war ja echt übelste Sche***.

    Wenn die sich gegenseitig was aufs Maul hauen, von mir aus... Leute die einfach Spaß an Fussball haben und bei diesem Mega-Event teilhaben wollen gehören auf jeden Fall vor solchen Vollpfosten geschützt... mit allen Mitteln

  4. #34
    Skiller
    Gast
    Ich oute mich auch und gebe zu, dass ich mich rießig auf die WM freue.
    Und ich werde auch mit nem Bier in der Hand und ner Bratwurst aufm Sofa sitzen oder vor ner Leinwand stehen und ich bin nicht dick und faul.
    Hier brauch man sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren.

    Endlich wieder ein großes Ereignis bei dem sich die Nationen miteinander messen können.
    Zudem schaue ich einfach zu gerne diesen Ballzauberern zu.

    Zum Thema Hools:

    Habe grundsätzlich nichts gegen Hools weil diese im allgemeinen sich mit gleichgesinnten kloppen und die meistens vorher schon Terminapsprachen haben.

    Doch wenn es auf Pasanten los geht und Unbeteiligte trifft, dann ist es sicher nicht in Ordnung.

  5. #35
    Und jetzt eine wichtige Frage:
    Wann ist das erste Spiel und wo wird das übertragen?

  6. #36
    blackscorpion
    Gast
    WM live Deutschland - Costa Rica

    ZDF, 18:00-20:15 Uhr

  7. #37
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Wonninet
    Wollte ma fragen wer von Euch denn son fieser Hooligan ist und andere Menschen während der WM verprügeln will ???
    Würd mal fast behaupten:

    Keine ahnung was ein Hooligan ist!

  8. #38
    bends
    Gast
    Was ist ein Hool?? Kenn nur "Van Hool" und die bauen fette Busse...

    Hools kenn ich keinen, aber den einen oder anderen Ultra, die sind aber auch nicht always aggro...ich denk schon, das es den einen oder anderen Zwischenfall geben wird, wie man gestern hörte, haben mehrere hundert Thommys (nein nicht der aus Luxemburg) den Pass nicht abgegeben...mehr Sorgen sollten einem aber eher die aus dem sehr nahen Osten machen, wo es nicht wirklich Datenbanken über gewaltbereite Fans gibt.

    Ansonsten freu ich mich auch auf Fuppes, ich schalt da auf jeden Fall mal rein...immer dann, wenn was läuft!

  9. #39
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wollte ma fragen wer von Euch denn son fieser Hooligan ist und andere Menschen während der WM verprügeln will ???

    Das ist auf jedenfall kein hool.

    Das wär genau das gleiche,wenn man zu nem boxer sagt,er verdrischt jeden.

    Ein boxer trifft sich mit nem anderen boxer im ring und prügeln aufeinander ein.

    Hools treffen sich mit hools und schlagen sich an nem abgelegenen ort.

    Alles andere sind keinen hools.

  10. #40
    Tigrajungster
    Gast
    Über die Geschichte des Begriffes Hooligan gibt es keine eindeutige Zuordnung. Eine Version sieht darin einen Kunstbegriff aus dem Englischen, sinngemäß wird es mit Straßenrowdy oder Halbstarker übersetzt. Eine andere Variante: Das irische Wort hooley (Sauforgie) wurde zu Hooligan verdreht. Die dritte Möglichkeit: Es soll eine irische Familie namens Hooligan gegeben haben, die prügelnd durch die Straßen zog. Zum ersten Mal tauchte dieser Name vor hundert Jahren in einer englischen Zeitung auf. Und auch damals schon im Zusammenhang mit Alkohol und exzessiver Gewalt auf öffentlichen Plätzen.

    Daran hat sich - zumindest was britische Hooligans betrifft - kaum etwas geändert. Diese jungen Leute kommen aus sozial schwachen Schichten, sie sind häufig arbeitslos, sie trinken fast immer Alkohol, ehe sie bei Fußballspielen zuschlagen

    Anders die deutschen Holligans oder Hools, wie sie sich selber nennen. Die Faszination der Gewalt kennt keine gesellschaftlichen Grenzen. Deutsche Soziologen wissen, daß unter ihren Hooligans auch die Mittel- und Oberschicht zu finden ist. Ärzte, Juristen, Kaufleute, Ingenieure und fast immer Familienväter. Biedere Deutsche, die während der Woche hart arbeiten und am Wochenende am Fußballplatz die Sau raus lassen, wie Gunther Pilz von der Universität Hannover analysiert. Sie erleben beim Prügeln den Kick, den andere beim Bungeejumping oder Abenteuerurlaub suchen. Gewalt ist für diese Menschen eine Art Droge. Sie brechen aus den Zwängen des Alltags aus, sie sprengen ihr Korsett und befriedigen so ihre gewaltbetonten Gefühle. Zuschlagen, der ultimative Kick für brave Bürger. Das Landeskriminalamt Düsseldorf schätzt die Zahl der gewaltbereiten deutschen Hools auf 4000 bis 6000.Selbstverständlich, jedoch in deutlicher Minderheit, sind darunter auch Jugendliche, die für rechtsradikale Tendenzen empfänglich sind.

    Für die zuständigen Polzeidienststellen ist es immer wieder überraschend, wie perfekt Hooligans organisiert sind. Die deutsche Gründlichkeit versagt auch nicht in der Vorbereitung zur Gewalt: Schon Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Frankreich verabredeten sich die Hools über Internet, Mobilfunk und Telefax, wann sie auf welchem Platz in Frankreich sein werden. Die schwere Verletzung des französischen Polizisten Nivel in Lens wird übrigens als Betriebsunfall gesehen, als "Scheiß-Aktion, die verurteilt wird."
    Unter Hooligans gibt es laut eigener Aussage so etwas wie Regeln, der sog. Ehren-Kodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •