Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Renngurte

  1. #21
    AscoMania
    Gast
    Nö, wenn man die elektrischen hat, Rollen die sich auf (oder auch bei den mechanischen mit Rolle).

    Siehe hier:

  2. #22
    GT3 RS
    Gast
    Und wenn man die ausgeclipst hat sind doch aber die Beckengurte immer noch an den seitlichen Sitzbefestigungen dran. Legt man die Gurte dann einfach nur aufn Boden oder wie?

  3. #23
    AscoMania
    Gast
    Ja, die Beckengurte sind fest.

    Ich habe meine Schrtoh-Gurte nach'm ausklipsen dann einfach links und rechts um die Sitzlehen rumgeschoben, so dass die dann hinter der Lehne gehangen haben!

  4. #24
    GT3 RS
    Gast
    Ok danke

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    162
    hallo leute!
    nachdem ich mir die recaro sportster cs sitze für meine c geholt habe, möchte ich noch die passenden gurte dazu!
    beispiele hierfür sind:

    75mm breit: SCHROTH Shop - asm autocontrol® III silver

    50mm breit:
    SCHROTH Shop - asm autocontrol® II silver

    dazu muss ich noch sagen, ich bin relativ groß, 192cm und relativ schlank, des weiteren möchte ich einen wiechers überollkäfig verbauen!

    nun zu meinen fragen:

    würdet ihr eher die breiteren 75mm empfehlen oder doch lieber die schmaleren 50mm?
    ursprünglich wollte ich gern automatik und keine starren gurte. nun habe ich in einem thread hier gelsen das es da mit überollkäfig probleme geben kann? kann mir dazu jmd was genaueres sagen?!

    hoffe ihr habt meinungen und tipps für mich!

  6. #26
    schranzman
    Gast
    also mit dem überrollkäfig habe ich noch nie gehörtist normal egal ob starr oder elektrisch.
    alternativ gibts von schroth noch ein modul, dass die elektrischen auf knopfdruck sperrt und du starre hast.
    selbst hab ich bei mir die starren verbaut (50mm). bin halt sonntags oft auf der nordschleife unterwegs, aber falls du viel im stadtverkehr unterwegs bist, sind die elektrischen schon von vorteil.
    hab auch schon in der breiten ausführung gesessen und konnt net klagen.

    weiss ja net wie schmal du bist, aber denke net das du probleme mit den 75er bekommst. rennfahrer sind auch net grad brocken und die haben die breite ausführung drin....

    falls es aber nun daran liegt, das du gern breite hättest, aber schroth nur die elektrischen anbieten (mit abe), kann ich dir die omp gurte empfehlen. gibts bei isa-racing. ist´n laden für motorsport, ganz in meiner nähe. echt top.

    Untitled Document

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    162
    ja, also rein theoretisch hätte ich gern die breiteren, war mir nur nicht sicher, weil ich ja eher nicht so ein schrank bin und am liebsten autmoatisch, nur wie gesagt hatte da was nachteiliges im zusammenhang mit nem käfig gelesen!

    @schranzmann
    also wenn die den selben preis hätten und du dir neue kaufen würdest, würdest du die 75mm nehmen?

  8. #28
    The Rock
    Gast
    ich hab die 75er drinne

    muss sagen keine probleme soweit manchmal stören sie am Hals aber eigentlich nicht

    aber von kleineren beifahrern hör ich immer das die am hals scheuern...

  9. #29
    schranzman
    Gast
    @ djp: also wenn die 75mm soviel wie die 50mm gekostet hätten, dann würde ich nun 50mm drin haben.
    war aber auch kurz davor die 75mm von omp zu kaufen, aber dafür müsste ich die rückbank austragen.

    da du dir ja ein ü-bügel, bzw käfig einbauen willst, wäre es eine überlegung wert die starren 75mm omp oder elektrischen schroth für 128,- zu kaufen. liegt also nun an dir.
    aber den kauf der 50mm gurte bereue ich auf keinen fall, halten mich schön im sitz

  10. #30
    The Rock
    Gast
    warum rückbank austragen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •