Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe .. gekauft und nicht nachgedacht

  1. #1
    HardstyleLuda
    Gast

    Hilfe .. gekauft und nicht nachgedacht

    hallo, ich habe mir gestern eine Frontschürze für Corsa B gekauft, habe hinetrher erst gelesen, das dort nur das Materialgutachten dabei ist. Von einem Kollegen habe ich erfahren, das ich da sozusagen Scheiße gekauft habe, da hätte ich mir auch eine von D&W mit ABE holen sollen .. nunja nun ist es zu Spät ... Die Beschreibung der Schürze:
    Gfk „Skyline“ Corsa B Frontschürze.
    Materialgutachten ist dabei!
    Unlackiert , zwei Wochen am Auto gehabt.

    Ist es nun möglich eine ABE für diese Schürze zu bekommen? Ohne das ich sie erst Begutachten lassen muss und ohne das sie erst eingetragen werden lassen muss? Bitte helft mir!!!
    Danke lieben Grüß Dinchen

    PS.: Bild der Schürze :


  2. #2
    NEIN,nix mit ABE!!!
    Musst zum TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.

  3. #3
    HardstyleLuda
    Gast
    Zitat Zitat von OE-PK-883
    NEIN,nix mit ABE!!!
    Musst zum TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.
    Kann man da nicht einfach so eine ABE nehmen? Von irgend ner anderen Schürze? Und wenn ich dann zum Tüv muss, was kommen denn da so für Kosten auf mich zu? Könnt ihr mir das so ungefähr sagen?

  4. #4
    hoerml
    Gast
    das ist unterschiedlich!
    fahr halt mal hin und dann weißt du schon was die sagen, es nützt nix wenn einer vom anderen ende der republik sagt "bei mir kostet es xxx€", es kommt einzig und allein auf den abnehmenden ingenieur an!

    Montier sie, fahr hin und frag ob es mal einer anschauen kann, mit wieviel du rechnen musst. dann sagt er einen preis und dann sagst du ja oder nein.

    Erwarten werden Dich Kosten zwischen 40€ und 300€, wobei realistsich ist zwischen 40 und 130€ (1fache bis 3fache Gebühr). Zumindest hier bei uns (womit wir wieder beim Thema sind)!

  5. #5
    HardstyleLuda
    Gast
    Das ist doch wenigstens schon mal eine richtung an kosten Ich wollte nur den ungefähren Rahmen wissen, da ich so etwas zuvor noch nie gemacht habe! Aber sehr nett das ich hier Hilfe finde Fettes DANKE SCHÖÖNN ... nun muss ich ersteinmal die Schürze am Wochenende abholen und dann mal weiterschauen ...

  6. #6
    Damit ne ABE gültig ist,muss die Nummer auch in der Schürze dran sein.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    und vllt auch dem bild im gutachten entsprechen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Einzelabnahme?

    Na dann viel Spaß....Da wird man wohl kaum mit 300€ hinkommen...
    Dann könnte ja jeder Hersteller hingehen und sein Teil mal eben "abnehmen" lassen...
    Wieso wohl bitte ist jeder "Billignachbaudreck" (*sorry für die Artikulation*;-)) den man sonst so bei eblöd kriegt so billig? Weil es theortisch Schrott ist und nicht "tüvmäßig" abnehmbar, da kein Teile-Gutachten...

    Also dass das so einfach mit der Schürze geht, die keine Nummer hat und nur ein Materialgutachten (was heute in der Regel wertlos ist), glaub ich nicht!

    Sicher wirste einen finden, der dir da irgendwas in den Schein schreibt...aber für legal halt ich das nicht!

    mfg

  9. #9
    hoerml
    Gast
    Wie oft habt Ihr das schon machen lassen - weil Ihr Euch gar so gut auskennt

  10. #10
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    mach ne eizelabnahme und gut! materialgutachten ist wenigstens mal überhaupt was! gibt auch welche ohne gutachten/abe!! nicht immer alles schlecht reden lassen!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend nen guten Shop
    Von Tigrajunkie2000 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:32
  2. Tachonadeln
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •