Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frequnzen am Radio einstellen

  1. #1
    dAn13L
    Gast

    Frequnzen am Radio einstellen

    Hallo,

    habe mir das Kenwood KDC-W7531 gekauft und da kann man sämtlich Frequenzen einstellen usw. Kann mir wer sagen was ich da am besten einstelle, vielleicht hat ja auch wer das Radio. Habe derzeit nur ein Alpine Rear-System und ein Carpower Front-System drin. Endstufe und Sub kommen noch.

    Mfg Daniel

  2. #2
    Torsten83
    Gast
    Zitat Zitat von dAn13L
    ...was ich da am besten einstelle...
    Das kannst nur du wissen
    Welche Mucke kommt denn da raus? Techno, Black, Rock, Metal.....für alles brauchst du andere Einstellungen. Gibt es bei dem Radio keine voreingestellten Programme (Jazz, Classic, Rock, RnB etc...)?

    Gruß

  3. #3
    dAn13L
    Gast
    ja schon aber weiß nicht ob da die frequenzen schon eingestllt sind. Also höre hauptsächlich Hip Hop.

  4. #4
    Du wirst wohl auch schon voreingestellte haben.
    Nimm dann das,was dir am besten gefällt und probier dann selber durch leichte Veränderungen aus,ob dir das dann noch besser gefällt,hauptsächlich im Bereich der Bässe und Höhen.

  5. #5
    XFA
    Gast
    Von was für frequenzen reden wir hier überhaupt??

    Soweit ich weis hat des teil ne intigrierte frequenzweiche und wenn er die meint brauch er da wohl nix dran zu stellen wenn er passiv trennt

    EQ einstellungen kann man allerdings, wie meine voredner schon sagten, einstellen wie es einem am besten gefällt.

    Also nochmal zur klärung, was meinste genau?
    Equalizer oder Frequenzweiche (kenwood nennt die glaub ich system es)?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    da du keinen sub hast, brauchst du noch keine filter um zu trennen, also kannst du es noch alles fullrange laufen lassen.

  7. #7
    dAn13L
    Gast
    Zitat Zitat von XFA
    Von was für frequenzen reden wir hier überhaupt??

    Soweit ich weis hat des teil ne intigrierte frequenzweiche und wenn er die meint brauch er da wohl nix dran zu stellen wenn er passiv trennt

    EQ einstellungen kann man allerdings, wie meine voredner schon sagten, einstellen wie es einem am besten gefällt.

    Also nochmal zur klärung, was meinste genau?
    Equalizer oder Frequenzweiche (kenwood nennt die glaub ich system es)?
    die frequenzweiche meine ich

  8. #8
    XFA
    Gast
    Ja da barauchste nix drann zu machen, hast ja bestimmt ne extra (passive ) frequenzweiche für die lautsprecher?!

    Wie jojo schon erwähnt hat, kannste wenn du nen sub kriegst, den dann z.B. da drüber trennen.

  9. #9
    dAn13L
    Gast
    jo ok habter recht! aber haben den nicht die meisten endstufen eine frequenzweiche drin!!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja haben sie, aber die meisten haben nur potis und die sind nicht so genau einzustellen.

Ähnliche Themen

  1. USB oder Festpaltte
    Von Hugobo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:12
  2. Hallo, wollte mich vorstellen ...
    Von samX im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 12:50
  3. Passendes Kunstleder wo günstig kaufen??
    Von and1 im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •