Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Unterboden gegen Rost schützen

  1. #11
    Tigra16VLM
    Gast
    Wir wollen den Rost ja bekämpen und Ihn nicht beschleunigen.....

    denn ned verjessssen de Ordung mussss sein!!!!

  2. #12
    blacktigra
    Gast
    Welche Produkte nehmt ihr denn?

    Brauch auch noch nen gutes hitzebeständiges Spray für den Auspuff...am besten in schwarz!

  3. #13
    tigrafx
    Gast

    also bei hitze bestandigen spray kann ich nur inox-spray empfelen
    das ist ein edelstalspray ich nehme das immer wen ich was am auspuff mache .
    ich habe es auch schon zur versiegelung von schweißnähten an der karosse genommen.wen vorher alles sauber war hast du da nie wieder probleme mit(zumindest an der stelle )das gute ist es ist hitze beständig, schützt vor rost,ist überschweißbar und ist lackier bar
    ich bin von dam zeug überzeugt

  4. #14
    blacktigra
    Gast
    und was haltet ihr von solchem Keramikspray?

  5. #15
    tigrafx
    Gast
    keramik spray ist soweit ich weiß so was wie kupferpaste und eigendlich zum fetten gedacht.es hat im gegen satz zu kupferpaste bei hohen temp. die gleichen eigenschaften wie im kalten zu stand

  6. #16
    Adlers83
    Gast
    Wäre es vielleicht zu empfehlen auf den werkmäßig vorhandenen Unterboden noch zusätzlich eine Schicht drüberzubringen?
    Der ist ja relativ dünn.
    Und welchen könnte ich da nehmen? Am besten welchen zum Sprühen. Der muss ja soweit ich weis PVC verträglich sein (laut Handbuch), aber da habe ich nur so Wachs gefunden.
    Kautschuk und Bitumen fallen da schonmal raus oder?

  7. #17
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von tigrafx
    also bei hitze bestandigen spray kann ich nur inox-spray empfelen
    das ist ein edelstalspray ich nehme das immer wen ich was am auspuff mache .
    ich habe es auch schon zur versiegelung von schweißnähten an der karosse genommen.wen vorher alles sauber war hast du da nie wieder probleme mit(zumindest an der stelle )das gute ist es ist hitze beständig, schützt vor rost,ist überschweißbar und ist lackier bar
    ich bin von dam zeug überzeugt
    Jop man sollte, wenn die Kiste nicht wieder rosten soll, die gesammten blank-gemachten Scheissflächen vorher damit einnebeln und dann schweissen.


    Zitat Zitat von Adlers83
    Wäre es vielleicht zu empfehlen auf den werkmäßig vorhandenen Unterboden noch zusätzlich eine Schicht drüberzubringen?
    Der ist ja relativ dünn.
    Und welchen könnte ich da nehmen? Am besten welchen zum Sprühen. Der muss ja soweit ich weis PVC verträglich sein (laut Handbuch), aber da habe ich nur so Wachs gefunden.
    Kautschuk und Bitumen fallen da schonmal raus oder?
    Bitumenbasis gibts genug was sich mit dem Plastikteilen/Dichtungen am Unterboden verträgt und dann kann man gerne ne 2 Schichte draufziehn auf die ohnehin von Werkaus viel zu dicke dafür ungleichmässige Schutzschicht ziehn.

  8. #18
    angstvornix
    Gast
    Also du musst die Stellen glänzend polieren dh den Rost weg so das du nur noch blankes metall siehst, dann kommt Hohlraumversieglung drauf und darauf noch ein Rostschutz am besten von Hammer der für Gartenzäune oder Aussenstehende gegenstände!! Das wurde mir von einem Karosserielackierer erzaehlt und ich habe es selbst durchgeführt und das hält seid zwei jahren ohne eine roststelle wieder zu bilden!!!

  9. #19
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von angstvornix
    Also du musst die Stellen glänzend polieren dh den Rost weg so das du nur noch blankes metall siehst, dann kommt Hohlraumversieglung drauf und darauf noch ein Rostschutz am besten von Hammer der für Gartenzäune oder Aussenstehende gegenstände!! Das wurde mir von einem Karosserielackierer erzaehlt und ich habe es selbst durchgeführt und das hält seid zwei jahren ohne eine roststelle wieder zu bilden!!!

    Der Pfuscher sollte lieber nen anderen Beruf erlernen.

    Nie niemals Hammerit auf die Karosse das zeug wird so fest und unelastisch bekommt Risse und zieht Wasser so das es drunter rostet.

    Für Bremssättel zwar ok aber sonst nix.

Ähnliche Themen

  1. system und kickbass in die tür?
    Von tigra 2006 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 20:00
  2. HA Feder schlägt an
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:10
  3. Gibts hier auch frauen??
    Von blackdevil im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 15:43
  4. Handbremse
    Von speedcliff im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •