Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tacho geht nicht

  1. #1
    tigra 2006
    Gast

    Tacho geht nicht

    hi leute,
    hab heute mal meinen tigra mit roten nummernschildern gefahren (hat jetzt 6 monate gestanden) wärend dieser zeit habe ich auch auf funk klappschlussel umgebaut. Ja und heute ging dann der tacho nicht mehr und irgendwas mit der wegfahrsperre stimmt nicht da das auto machmal einfach ausgeht!! woran kann das liegen das alle anzeigen gehen nur eben der tacho nicht?

    MFG Tigra 2006

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von tigra 2006
    Ja und heute ging dann der tacho nicht mehr und irgendwas mit der wegfahrsperre stimmt nicht da das auto machmal einfach ausgeht!!
    Das hängt miteinander zusammen , entweder ist deine Tachowelle kaputt oder nicht richtig rauf (falls du eine hast) oder der Impulsgeber der anstatt der Tachowelle verbaut ist geht nicht mehr...

    Habe ich schonmal die Suche dazu erwähnt ? Da steht´s auch drin..

  3. #3
    orci
    Gast
    Hört sich nach Tachowelle an!

  4. #4
    j0ni
    Gast
    Hi

    Kommt auf das Baujahr des Tigras an...meiner hat nämlich keine Tachowelle mehr und ich hatte nach dem einbau eines neues radios auch keinen tacho mehr. Schuld daran war die automatische Lautstärkeregelung des radios,die hab ich abklemmen müssen.

    greetz

  5. #5
    Poncho
    Gast
    Erklär mal bitte wann dein Auto denn immer ausgeht? Wenn du Kupplung drückst? Ist Drehzahlabhängig? was im Fehlerspeicher? Ich würde mal darauf tippen das du dir beim Einbau deiner FFB den Geber fürs Wegstreckensignal im Tacho zerschossen hast. Wenn es das war brauchst du einen neuen Tacho.

  6. #6
    orci
    Gast
    Ab welchem Baujahr haben die denn keine Tachowelle mehr?

    Bei meinem leuchteten damals einfach so während der Fahrt die Kontrollleuchten auf, und kurz später ging das Auto aus...

  7. #7
    Poncho
    Gast
    Also das war damals bei mir... schau mal obs dir bekannt vorkommt

    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46807

  8. #8
    tigra 2006
    Gast
    hi hab heute mal meinen ersatzschlüssel benutzt das problem mit dem ausgehen und der wegfahrsperre hab ich jetzt nicht mehr aber mein tacho geht immer noch nicht. Mein tigi ist baujahr `97 hatt der noch ne welle? Was kann ich den kaputt gemacht haben nur durch den klappschlüssel umbau??? was wird das kosten wenn ich´s machen lasse ?

    MFG Tigra 2006

  9. #9
    Tacho ab 0: elektrisch
    Tacho ab 20: mechanisch

    Haste beim Klappschlüsselumbau den Transponder von der WFS mit eingebaut?
    Vielleicht zu weit hinten im Schlüssel??
    Transponder durch "rohe Gewalt" kaputt gemacht??

  10. #10
    tigra 2006
    Gast
    transponder hab ich umgebaut war wahrscheinlich wirklich zu weit hinten, aber mit dem originalen schlüssel gehts ja , aber warum geht jetzt plötzlich der tacho nicht mehr? kann das sein das der fahlerspeicher da irgendwas sperrt oder so?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:36
  2. Aussentemperatur Anzeige spinnt
    Von TigraSandra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 22:19
  3. Tigra 2.0 Versicherungsfragen
    Von blumentopf im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •