Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Welche Felgen

  1. #31
    Slider-Override
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra
    Die sind schon erlaubt aber die Dekra sieht die nicht gerne(war wohl internes Rundschreiben weil es wegen Federwegsbegrenzer unfälle gab da das Auto zu stark eingefedert hat aber am den Begrenzer aufgeschlagen ist und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verloren wurde )

    Und man sollte max 1-3 reinclipsen den Restfederwege muss sein!

    Hmm also falls ich meine felgen drauf mache und die Sollten in dem Radkasten Schleifen (ich denke nicht) dann kann ich ruhig einen reindrücken oder ?

    Ich meine kann die Dekra sagen wir tragen das nicht mit Federwegsbegrenzern ein?. Klar das restfederweg sein muss, will ja auch net auf einem Brett fahren ^^ deswegen habe ich ja auch nur 40/40 (Federn)

  2. #32
    Tigra196
    Gast
    ich versteh manchmal nicht was viele hier mit dem tüv probs haben.
    hatte 8 mal 14 et 25 mit nem 195/45 drauf und letze saison 7 mal 15 et 28 mit nem 195/45 und 5 platten also et 23.klar die 7 mal bekommt man ohne probs eingetragen.hatte bei den 8 null probleme.die felgenkante stand raus aber nicht die lauffläche und das einzige was ich gemacht habe sind die kanten vorne umgelegt und der wagen war/ist sehr tief.und da hat nix geschliffen oder sonstwas.
    werde kommende saison auf 8 mal 17 et 30 wechseln und nix ziehen.ich persönlich finde das es den tigra versaut wenn komplett viel gezogen ist.klar ist geschmackssache und jeder baut sein auto für sich.
    jedem so wie es ihm gefällt.
    und 8 mal 16 et 25 bekommst du eingetragen mit nem 195/40 16
    jetzt sagen eh wieder welche ne geht nit.ist mir eigtl auch egal.ich bekomme sie eingetragen und habe nie stress mit den grünen da ich alles eingetragen oder papiere dafür habe und wenn man anständig mit denen redet machen die auch keinen ärger.
    mußte das jetzt mal los werden.
    wünsche euch ein schönes we und allen die ihre autos am samstag wieder fahren viel spaß.

  3. #33
    Zitat Zitat von Tigra196
    ich versteh manchmal nicht was viele hier mit dem tüv probs haben.
    hatte 8 mal 14 et 25 mit nem 195/45 drauf und letze saison 7 mal 15 et 28 mit nem 195/45 und 5 platten also et 23.klar die 7 mal bekommt man ohne probs eingetragen.hatte bei den 8 null probleme.die felgenkante stand raus aber nicht die lauffläche und das einzige was ich gemacht habe sind die kanten vorne umgelegt und der wagen war/ist sehr tief.und da hat nix geschliffen oder sonstwas.
    werde kommende saison auf 8 mal 17 et 30 wechseln und nix ziehen.ich persönlich finde das es den tigra versaut wenn komplett viel gezogen ist.klar ist geschmackssache und jeder baut sein auto für sich.
    jedem so wie es ihm gefällt.
    und 8 mal 16 et 25 bekommst du eingetragen mit nem 195/40 16
    jetzt sagen eh wieder welche ne geht nit.ist mir eigtl auch egal.ich bekomme sie eingetragen und habe nie stress mit den grünen da ich alles eingetragen oder papiere dafür habe und wenn man anständig mit denen redet machen die auch keinen ärger.
    mußte das jetzt mal los werden.
    wünsche euch ein schönes we und allen die ihre autos am samstag wieder fahren viel spaß.
    Dazu kann man ja nich viel sagen...
    ...ausser vielleicht:

    Du bist mein Held

  4. #34
    Tigra196
    Gast
    es war so klar das wieder irgendein dummer spruch kommen mußte.finds echt schade das immer mehr leute dumme sprüche bringen.
    das ist echt das beste forum was es für corsa/tigra gibt und so menschen haben nix besseres zu tun.

    es waren meine erfahrungen und da muß so ein spruch nicht sein.
    aber ich habe nur drauf gewartet.

    ja auch dir graphitigra ein schönes wochenende

  5. #35
    Weisste, es geht hier ned um "Hauptsache nen dummen Spruch gewürgt"...
    Es geht einfach darum das man ALLES eingetragen bekommt wenn man will, aber LEGAL ist es deswegen noch lange nicht ! Wenn mans für sich verantworten kann ists OK, nur muss man deswegen nich gleich so auf die Kacke hauen ala "Ich bekomm eh alles eingetragen und mich interessierts nicht was andre sagen". Wenn hier jemand ne ernste Frage stellt was möglich ist, und was nicht dann erzählt man einfach mal das was LEGAL machbar ist, und ned irgendne Pipikacke die NICHT LEGAL ist. Und so eine Eintragung, warum manche (ausser Dir) auch Probleme damit haben, liegt darin das eine Eintragung auch immer im ermessen eines Prüfers liegt. Das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Und wenn es bei Dir auch bisher immer gut gegangen ist mit der Rennleitung, irgendwann kommst auch du mal in ne Kontrolle wo einer dabei ist der sein Handwerk versteht und der sich auch durch freundliches Auftreten deinerseits nicht beblubbern lässt weil er seine Gesetze durchsetzt. Und das ist einfach FAKT! Punkt aus... Wenn einer Insidertipps haben will wie man was auf nicht so ganz legale Weise eingetragen bekommt, oder es selbst schafft muss man das nicht hier, quasi in aller Öffentlichkeit verbreiten weil hier auch genug Leute mitlesen die nicht unbedingt so die Ahnung haben, da sie noch recht neu in der Materie "Tuning" sind, sondern man kann dann auch getrost die PN Funktion nutzen und eben solche Leute ansprechen was man machen kann. Aber egal... Bringt eh nix über sowas zu reden, weil ich hab ja eh nicht recht.

    Amen !

  6. #36
    Tigra196
    Gast
    ich habe nie gesagt das ich alles eingetragen bekomme.werde ich auch nie sagen.klar liegt es immer am prüfer was er einträgt und was nicht und deshalb kann keiner sagen es ist legal oder nicht.(klar bei übertrieben sachen schon).aber bei ner 8 mal 14 et 25.laut gesetz muß die lauffläche abgedeckt sein und das ist sie bei nem 195/45 14.oder hat sich das wieder geändert?
    will hier auch nicht rum streiten und es ging mir nicht darum zu sagen das bei uns der tüv sowas einträgt.
    ich denke das es auch eine große rolle spielt was noch an dem auto gemacht ist und ob man vorher mit dem tüv prüfer seine umbauten besprochen hat.ich persönlich finde es wichtig mit dem prüfer selbst zu sprechen bevor ich was umbaue was zb ne einzelabnahme ist.

    astra engelchen:fahr am besten mal zu dem tüv prüfer der dir die rad reifen kombi eintragen soll und red mit ihm was machbar wäre das er es einträgt.
    es gibt hier einfach zu viele unterschiedliche tüv prüfer in dem land die unterschiedliche sachen eintragen oder nicht.

  7. #37
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Slider-Override
    Hmm also falls ich meine felgen drauf mache und die Sollten in dem Radkasten Schleifen (ich denke nicht) dann kann ich ruhig einen reindrücken oder ?

    Ich meine kann die Dekra sagen wir tragen das nicht mit Federwegsbegrenzern ein?. Klar das restfederweg sein muss, will ja auch net auf einem Brett fahren ^^ deswegen habe ich ja auch nur 40/40 (Federn)
    Also wenn die schon so schleifen kannst du es vergessen.

    Gibt 2 Arten wie das getestet wird obs schleift:

    1. ca 150 kg zuladung um zusehen wie weit es einfedert und ob was schleift.

    2. wird das Auto auf die Bühne gestellt angehoben dann wird diagonal versetzt ein Reifen/Felge (nicht deine) unter ein Rad der HA und ein Rad der VA gelegt und dann wieder abgelassen um zusehen obs wo schleift.

    Und wenn das Auto einfeder darf nix schleifen oder zu knapp sein.
    Wenns schon schleift wenn er nur so dasteht kannst du es sofort vergessen

  8. #38
    Slider-Override
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra
    Also wenn die schon so schleifen kannst du es vergessen.

    Gibt 2 Arten wie das getestet wird obs schleift:

    1. ca 150 kg zuladung um zusehen wie weit es einfedert und ob was schleift.

    2. wird das Auto auf die Bühne gestellt angehoben dann wird diagonal versetzt ein Reifen/Felge (nicht deine) unter ein Rad der HA und ein Rad der VA gelegt und dann wieder abgelassen um zusehen obs wo schleift.

    Und wenn das Auto einfeder darf nix schleifen oder zu knapp sein.
    Wenns schon schleift wenn er nur so dasteht kannst du es sofort vergessen

    OK Thx.

    Dann werde ich mal schauen, leider habe ich nicht die Möglichkeit das so zutesten, auser das ich halt 3Leute hinten auf meinen Tiggi packe mal schauen, aber denke nicht das da was schleift.

  9. #39
    AstraEngelchen
    Gast
    was du auch machen kannst ist da auto vorne rechts und hinten links auf einen circa 20-25 cm hohen klötz fahren und dann schauen ob er schleift.

    so wird das bei mir auf dem tüv getestet ob die reifen freigänig sind



    also meinen tigra bekomme ich im mai jetzt endlich. freue mich schon und dann geht die suche für felgen richtig los

  10. #40
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    2. wird das Auto auf die Bühne gestellt angehoben dann wird diagonal versetzt ein Reifen/Felge (nicht deine) unter ein Rad der HA und ein Rad der VA gelegt und dann wieder abgelassen um zusehen obs wo schleift.

    was du auch machen kannst ist da auto vorne rechts und hinten links auf einen circa 20-25 cm hohen klötz fahren und dann schauen ob er schleift.
    Ist diagonal nicht vorne rechts und hinten links?

Ähnliche Themen

  1. Carbon
    Von corsales im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 23:29
  2. [ACHTUNG!] Allgemeines Fake-Topic
    Von Waldbrand im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:10
  3. Corsa C - 80PS anstatt 75PS
    Von turbo~tigra im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •