Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rückspiegelabdeckung demontieren

  1. #1
    chally
    Gast

    Rückspiegelabdeckung demontieren

    Hi,
    ich möchte mir gerne Chromblenden für meine Rückspiegel holen. Es gibt 2 verschiedene Modelle, einmal die des Vauxhall-Modells und welche von Mattig.
    Habe bereits die Originalblenden von Opel in Wagenfarbe montiert.

    Wüsst gerne, wie die originalen demontiert werden (sind die geklebt, geclipst, geschraubt?) bzw. wie diese Chrombleden der Fremdhersteller montiert werden.

    Hat da schon jmd Erfahrungen mit gesammelt?
    Konnte im Forum dazu leider nichts finden, und auf der Herstellersite von Mattig oder D&W steht auch nichts

  2. #2
    R3-58PS
    Gast

    Thumbs up

    Also ...
    Ich habe Spiegelblenden, die auf die originalen Blenden geklebt werden.
    Jedoch wünschte ich, ich hätte mir das Geld gespart.
    Das Chrom ist nach einem Jahr total durch Steinschläge durchlöchert.
    Die Qualität ist eben nicht die Beste.




  3. #3
    chally
    Gast
    Werden diese Blenden allgemein geklebt, oder gibt es auch tauschbare Blenden.
    Haben mit der Qualität mehrere Leute Probleme? Dachte Mattig bzw. Original Vauxall waren qualitativ in Ordnung?

  4. #4
    R3-58PS
    Gast
    Es gibt keine tauschbaren Blenden...
    Und auch wenn da steht original Vauxhaull is die Quali fürn Hintern

  5. #5
    R3-58PS
    Gast
    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-Chrom-...QQcmdZViewItem
    Genau diese habe ich mir vor fast einem Jahr gekauft

  6. #6
    chally
    Gast
    Hehe, genau diese hatte ich auch im Blick.
    Vielen Dank R3-58PS, hast mich vor nem Fehlkauf bewahrt.

    Schade eigentlich, dass es da nichts qualitativ besseres gibt, bzw. dass es keine komplett verchromten Rückspiegel gibt (wie z.B. bei Audi).

  7. #7
    markus-virtual
    Gast

    Cool

    Hi chally,

    möchte zu dem Blenden auch was sagen.

    Ich habe sie auch vor kurzem montiert und für das Geld finde ich sie in Ordnung.

    Probleme mit Steinschlag und der Gleichen habe ich bei meinen Irmscherblenden am Astra Coupé genauso wie es "R3-58PS" beschreibt und zeigt. Ich denke es kommt auf die Kilometerleistung der Fahrzeuges an ob und wieviel Belastung die Blenden ausgesetzt sind. Steinschlag und Kratzer sind also auf meinen Irmscherblenden auch zu finden, vielleicht nicht so viele wie bei "R3-58PS", aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich nicht wirklich viele Kilometer im Jahr mit dem Auto fahre. Ich denke aber auch das das ein generelles Problem von verchromtem Kunststoff ist - recht anfällig, da sehr glatt - aber nicht hart genug wie zB. Metall.

    Wenn man dies also zu Grunde legt, ist der Preis und die Qualität annehmbar. Das einzige was mich etwas gestöhrt hat ist die Passgenauigkeit. Sie ist gut aber nicht perfekt, wie auch die Klebepunkte - die könnten auch besser sein. Habe bei meinen mit einem zusätzlichen Klebeband nachgeholfen.

    Abschließendes Fazit von Mir:
    - Für die Optik und für Wenigfahrer bestens geeignet (recht Günstig).
    - Für den Dauereinsatz Autobahn und für Kilometerräuber vielleicht nicht zu Empfehlen, da recht schnell optische Einbußen (Kratzer, Steinschläge) auftreten können.

    Soviel dazu...

    Gruss
    Markus

  8. #8
    markus-virtual
    Gast
    ...noch was,

    habe mir gerade die ebay-auktion angeschaut.

    Die Blenden habe ich schon günstiger bei ebay gesehen, also in meinem Fall für 20EURO + Versand.

    So viele Hersteller wird es denke ich momentan nicht geben.

    Gruss
    Markus

  9. #9
    R3-58PS
    Gast
    Bei mir ist aber das Problem, dass ich mir Zeitgleich die originale verchromte Kühlergrillstrebe gekauft habe. Diese sieht jedoch noch fast wie neu aus.

  10. #10
    markus-virtual
    Gast
    Hi R3-58PS,

    ich geh mal davon aus das die Qualität der Zierleistenstrebe mit der Qualität jeglicher Chromspiegelabdeckungen nicht zu vergleichen ist. Selbst die Irmscher Blenden sind nicht 100% das Ware. Die Zierleisten jedoch (auch von Irmscher) sind von besserer Qualität. An was es liegt, daß die Qualität so unterschiedlich ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke im Zubehörbereich wird man da nichts anderers finden und angeboten bekommen.

    Gruss
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Suche für Twintec Klr Abe c14nz
    Von Jeak im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 12:35
  2. Motorhalter gleich?
    Von Carsten-MV6 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 06:36
  3. Belegarbeit Kfz-Versicherungen
    Von chaot1091 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •