Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Tigra x14xe springt schlecht an wenn er warm war

ViP-Spender! VIP (Spender)

Blog-Einträge
    1
    Bei meinem Auto (X12SZ) ist in der Benzinpumpe ein Rückschlagventil, wahrscheinlich gibt es das bei deinem auch. Vielleicht hält auch das nicht dicht und der Spritdruck wird nicht gehalten und du hast daher Dampfblasenbildung. Du könntest die Benzinpumpe tauschen (Die lebt sowiso nur begrenzt und meine hat mal auf der Aurtobahn gestreikt bei 200.000km) oder in den Vorlauf ein Rückschlagventil einbauen unter der Rücksitzbank.

Das wichtige beim Benzindruck prüfen wäre in der Situation dass er nach dem Abstellen eine zeitlang gehalten wird und auch nicht langsam absinkt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Neuling
    So, das Problem ist endlich gelöst.
    Nachdem beim Auslesen auch nichts erkennbar war habe ich nochmals die Zündung überprüft.
    Da war alles in Ordnung.
    Im zweiten Schritt habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut um mir das Spritzbild anzuschauen.
    Auch das war voll in Ordnung.
    Und dann habe ich es gesehen:
    Beim Gas geben kommt wirklich Sprit durch die Membran des Benzindruckreglers in den Unterdruckkreislauf.
    Also Teil im Internet bestellt - Opel hat sowas nicht auf Lager für die alten Modelle - und heute gewechselt.

Was soll ich sagen: ruhiger Motorlauf, kein Blubbern mehr und anspringen tut er auch wieder super.
    Vielen Dank für eure Unterstützung und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier noch.

Mit freundlichen Grüßen
    Marcus

Rallye Elektroniker VIP (Spender)

Spannend.

Danke für die Rückmeldung. Kalt ist er dann wohl angesprungen, weil da eh Kraftstoffüberfluss gebraucht wird.
    Mfg Sebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer