Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Kaputten Tigra verkaufen?

Thorsten
    Gast
    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Thread passt ganz gut, mein Kleiner hat leider auch die Füße gestreckt, Zylinderkopfdichtung...

Kleine Einschätzung, was krieg ich schätzungsweise noch?
    1.4er von 2000, Lederausstattung, 8-fach auf Alu, noch Resttüv bis Ende des Jahres, nur optischer Rost, Motor ansonsten alles okay....

Bisher hab ich nur so Angebote wie "50€" gekriegt, aber bevor ich den Kleinen für 50€ abgebe, stell ich ihn mir in Garten... D
    lol 50€ Soll das nen Witz sein? Wenn das Avatarbild deiner ist. Kann ich dir schonmal sagen, dass du für die Frontscheinwerfer 50 bekommst (also links/rechts) Einzeln würde ich sie für 30€ anbieten. Rücklichter bekommst du so um die 20 weg. Hmm wenn du die Stoffverkleidungen gehabt hättest, hätte ich dir die sogar abgekauft, da meine nicht mehr so toll aussehen und die bekommt man praktisch überhaupt nicht mehr.

Hmm wenn der Motor bis auf die Zylinderkopfdichtung OK ist kommt es auf die Kilometer an. Wieviel hat er denn auf der Uhr? Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.

Mal eine andere Frage, wieso lässt du ihn nicht einfach reparieren? Zylinderkopfdichtung ist ja nicht wirklich der Tigra Tod...

Ne0n
    Gast
    Ist das schwarze Leder. Und ja, das ist meiner.
    Motor hat knapp 180,000km.

Und ja, auf die Angebote wegen 50€ hab ich nur geantwortet, ob ich den Wagen vorher noch polieren und volltanken soll.

Naja, bin jetzt auf BMW umgestiegen...
    Und hab ehrlich gesagt keinen Bock es zu machen... Hat halt optisch auch schon hier und da nen paar Mängel der Kleine.
    Hatte mir jetzt so 500€ für die Karre vorgestellt, also würdet ihr sagen das ist realistisch? Springt ja halt auch noch an die Karre und so.
    Geändert von Ne0n (16.04.2017 um 22:00 Uhr)

Thorsten
    Gast
    Ist das schwarze Leder. Und ja, das ist meiner.
    Motor hat knapp 180,000km.

Und ja, auf die Angebote wegen 50€ hab ich nur geantwortet, ob ich den Wagen vorher noch polieren und volltanken soll.

Naja, bin jetzt auf BMW umgestiegen...
    Und hab ehrlich gesagt keinen Bock es zu machen... Hat halt optisch auch schon hier und da nen paar Mängel der Kleine.
    Hatte mir jetzt so 500€ für die Karre vorgestellt, also würdet ihr sagen das ist realistisch? Springt ja halt auch noch an die Karre und so.
    Also wenn er noch TÜV hat und lediglich die Zylinderkopfdichtung kaputtt ist würde ich ihn für 800 EUR VB auf Mobile anbieten. Kommt jedenfalls drauf an, wie lange er noch TÜV hat. Wieviel Rost hat er denn? Schaut er ziemlich mitgenommen aus oder geht das noch?

Zur Info ich habe meinen für 900 EUR gekauft. hat TÜV bis Mai 2018 und stand seit Mai 2016 in ner Scheune. Ich hab ihn im Oktober gekauft. Rost hatte er nur am Kotflügel hinten links. Olwechsel mit dieser LiquMoly Motorspülung habe ich gemacht nur um sicher zu sein, dass das alte Öl nicht verschlackt ist. Kommt ja manchmal vor, wenn ein Auto nen halbes Jahr nur steht. Das Auto hatte 127.000 drauf und nach 10.000 Kilometern ist er auch nicht mehr so bockig am Anfang, da gingen noch Kleinigkeiten kaputt wie die Tachowelle und der Anlasser, aber jetzt rennt er.

Also alles in allem wie oben geschrieben würde ich ihn für 800VB reinstellen und eventuell auf 500 bis 600 runtergehen. Mehr nicht. Denn die Tigras die du für 500 bekommst haben alle keinen TÜV mehr. Da ist es dann halt scheisse weil du den Karren erst ma mit dem Hänger zum TÜV Schleppen musst, weil du ohne TÜV kein Tageskennzeichen bekommst. Also wenn dir Jemand sagt er sei keine 500 wert, sag ihm einfach dann soll er sich einen ohne TÜV kaufen und Spass haben.

Ne0n
    Gast
    Tüv hat der noch bis Oktober.
    Sichtbaren Rost eigentlich auch nur hinten rechts am Kotflügel und halt tigra-typisch im Tankstutzen.
    Ansonsten halt hier und da nen paar Kratzer / Macken die schlecht mitm Lackstift übergemalt wurden, damit es nicht rostet.

Thorsten
    Gast
    Tüv hat der noch bis Oktober.
    Sichtbaren Rost eigentlich auch nur hinten rechts am Kotflügel und halt tigra-typisch im Tankstutzen.
    Ansonsten halt hier und da nen paar Kratzer / Macken die schlecht mitm Lackstift übergemalt wurden, damit es nicht rostet.

Na dann, ich würde da mal sagen 800 VB mal sehen was geht. Kannst ihn ja auch in Ebay reinstellen - so hab ich meinen gefunden.

Was für einen BMW hast du denn gekauft? Mal ehrlich ich würde meinen nicht mehr hergeben, das Heck find ich einfach zu schön
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

R.I.P. 15.01.85-04.04.13 VIP (Spender)

Lebt im Forum
    Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.
    Bleibt doch mal realistisch. Das gibt dir NIEMAND für einen X14XE mit kaputter Zylinderkopfdichtung.
    Ich hab meinen X14XE vor Jahren schon halb verschenken müssen, weil es Keiner mehr haben wollte. Und der war top in Ordnung.

800VB für das Ganze Auto kann man sich schenken. Das kauft so keine Sau.
    Bei kaputter ZKD kann dir Keiner sagen, was gemacht werden muss. Im besten Fall ist es "nur" 1 x Kopf abnehmen, plan schleifen, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung drauf und gut.
    Kostenpunkt wenn man es nicht selber machen kann: Min. 500€ in einer Werkstatt.

Im Schlimmsten Fall ist ein Austauschmotor günstiger.
    Dazu kommt Rost. Wenn der außen sichtbar ist, ist es da durchgegammelt.
    Da ist der TÜV das kleinste Problem. Bzw. nur aufgeschoben.

Wenn der Fragesteller dafür 500€ im Ganzen kriegt, dann ist das das Maximum.

Wenn er irgendwoher noch eine Stoffausstattung billig kriegt, macht es nur Sinn das schwarze Leder einzeln zu verkaufen (und ggf. die Carbonlook-Blenden vom Armaturenbrett).

Sorry aber wenn man sich den gewünschten Kaufpreis + Reparaturkosten zusammenrechnet, bekommt man heutzutage andere, bessere Fahrzeuge.

Gruß
    =-Guitar-Hero spielen kann Jeder...Ich habe eine echte Gitarre!-=
    =-Nur tote Motoren müssen beatmet werden...-=
    =- <-- Hat seit 12 Jahren denselben Avatar -=
    Tigra A - C20XE & Omega B - X25XE --> | Meine Garage |

16V und V6 Fahrer VIP (Spender)
    Admin

Süchtig!!!!
    Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    Hmm wenn der Motor bis auf die Zylinderkopfdichtung OK ist kommt es auf die Kilometer an. Wieviel hat er denn auf der Uhr? Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.
    die Zeiten sind durch.. heute bekommt man schon einne lauffähigen Motor für das Geld....

Ehrliche Meinung, wenn ich die Wörter Rost und Tankstutzen in einem Satz lese... vergiss es.... wenn Dir einer 500 für den Eimer gibt, wech.... aber ich sag es eher so.... 300-400 sind realistischer......

Die Preise sind kaputt... die Zeiten für Tigra und Corsa sind schon lange vorbei, früher haben sie dir die Teile aus der hand gerissen.. heute fahren die jungen Leute lieber 5er BMW oder Benz...aber keinen Corsa mehr..und sie schrauben fast nicht mehr....

MFG Bernd

Lebt im Forum
    Die Preise sind kaputt... die Zeiten für Tigra und Corsa sind schon lange vorbei, früher haben sie dir die Teile aus der hand gerissen.. heute fahren die jungen Leute lieber 5er BMW oder Benz...aber keinen Corsa mehr..und sie schrauben fast nicht mehr....
    Ja leider...
    Lässt auch meinen Respekt vor der Auto-Jugend sinken.
    Nur noch OPC, GTI und Co. Großer Lader drauf, Software, illegale Abgasanlage ohne Kat. Und das wars.

Sorry für OT.

Macht sein Ding! VIP (Spender)

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ja leider...
    Lässt auch meinen Respekt vor der Auto-Jugend sinken.
    Nur noch OPC, GTI und Co. Großer Lader drauf, Software, illegale Abgasanlage ohne Kat. Und das wars.

Sorry für OT.
    Naja wenn das mal reicht. Mittlerweile rückt BMW und Audi eher in deren Reichweite. Und dann auch nicht die "billige" Version.
    Fakt ist das man für Tigra und Corsa B nichts mehr kriegt. Die werden vieleicht noch zum Tüv runterfahren etc. gekauft. Aber die Zeit des "Tunings" ist vorbei.

16V und V6 Fahrer VIP (Spender)
    Admin

Süchtig!!!!
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Naja wenn das mal reicht. Mittlerweile rückt BMW und Audi eher in deren Reichweite. Und dann auch nicht die "billige" Version.
    Fakt ist das man für Tigra und Corsa B nichts mehr kriegt. Die werden vieleicht noch zum Tüv runterfahren etc. gekauft. Aber die Zeit des "Tunings" ist vorbei.
    Ist leider so, ich seh es inzwischen auch auf den Treffen, immer mehr OPC'S oder so und dann nur alle gleich, ok die neuen Autos sind auch schon ab Werk schön. Aber die alten Kisten werden immer weniger.

MFG Bernd

Lebt im Forum
    Ich habe ne schöne Wiese hinterm Haus. Da passen 100 Autos drauf. Feuerstelle. Sanitär. Bar. Küche. Alles da.
    Da war auch schon mal ein Oldtimertreffen.

Ich muss nur beim Ortsvorsteher fragen. Und der ist Motorsportler.

Gruß

Edith: Bernd mach mal was. Das wird hier voll OT.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer