Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Noch ein Corsa B Caravan fahrer

Rallye Elektroniker VIP (Spender)

Hm, Holger: schicke Frontschürze, gefällt mir.
    Mfg Sebi

marco721
    Gast
    Ich hätt mal ne Frage an die Caravan spezialisten hier:
    Welche Teile sind denn die gleichen wie beim 5 Türer?
    Heckscheibe? Rücksitzbank? Türen? Türverkleidungen hinten(abgesehen von den Löchern für Kurbeln)?

Wollte schon lange mal mein Caravan neben nen 5 Türer stellen und mal verleichen, aber ich kenn niemanden der noch sowas hat, und ihr habt des bestimmt schon alles durch oder?

Ü40, nicht ernst nehmen! VIP (Spender)

Ich habe ein paar Jahre nen kurzen 5T nebenher besessen, da sind viele Teile gleich.... und vieles passt nicht .

Scheibe und Wischer sind gleich, die Heckklappe ist aber zu klein, weil untenrum zu kurz.

Der Irmscherdachspoiler passt auch am Kombi .

Rücksitzbank passt nicht immer, die Lehnen sind 2/3+ 1/3 geteilt, beim Coca ist aber die Sitzfläche nur 1 Teil, beim 98er 5T ist die Sitzbank aber 2/3+1/3, vielleicht reicht es den mittleren Winkel einzubauen oder anderes Baujahr probieren, das hängt mit dem Facelift zusammen.

Die Türen sollten gleich sein, die Verglasung passt auch, Frontscheibe ist gleich.

Mir ist mal eine hintere Seitenscheibe geplatzt, die konnte ich mir in ROM im italienischen Zentrallager bestellen lassen .

Auspuff passt auch, aber das Endrohr ist halt ein wenig zu kurz.

Stoßdämpfer vom Coca habe ich 2002 rum in einen normalen 5T gebaut, hat gepasst.

Für die hässlichen vorderen Bremssättel gibt es in Deutschland keine Beläge, ich habe aber noch einen Satz zu liegen .
    Holger

Sommer: S93 Caravan mit x14xe und Novus Gruppe A mit Extra Endrohren
    Winter: Dacia Logan MCV 7 Sitzer Diesel mit allem was geht ab Werk

marco721
    Gast
    Hab ich also doch mit den meisten sachen richtiggelegen, hab letstens mal bisschen ecat24 durchstöbert, da hatt eigentlich alles ne andere Teilenummer als beim 5T, hatt mich dann doch leicht verunsichert

Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Für die hässlichen vorderen Bremssättel gibt es in Deutschland keine Beläge, ich habe aber noch einen Satz zu liegen .
    Interessant, bin eigentlich davon ausgegangen das da die gleiche Bremsanlage wie beim normalen 1.4er verbaut ist.
    Naja wollte eh auf größere Bremsen umbauen, macht also nix
    Geändert von marco721 (14.05.2016 um 21:45 Uhr)

Auch wenn die Nummern anders sind, können es die gleichen Teile sein, ich habe zum Beispiel eine Frontscheibe mit Tönung/ Keil und Scheibenantenne, die laut E P C eigentlich keine Antenne hat. In Argentinien haben die beim Zukauf der Lieferanten die Sättel von Delco mitgekauft, dafür gibt es ganz schlecht die Beläge. Die Bremse war auch 236*20mm und hat im Wintercorsa sehr lange gehalten.

Die Geometrie der Teile kann ja gleich sein, wenn halt Farbe oder Stoff anders ist hat es auch ne andere Nummer.

Das hässlichste sind OE-Federn mit den Farbmarkierung für Traglast bzw. Auflastung oder Federrate.
    Holger

marco721
    Gast
    Die Geometrie der Teile kann ja gleich sein, wenn halt Farbe oder Stoff anders ist hat es auch ne andere Nummer.
    Das ist mir schon klar, erkärt aber nicht warum z.B die Türen und die Heckscheibe ne andere Nummer haben?
    Ist eientlich bei allen Kombis dieser Graue Velour stoff für die Innenaustattung verbaut worden?

Das hässlichste sind OE-Federn mit den Farbmarkierung für Traglast bzw. Auflastung oder Federrate.
    Naja, mittlerweile währen mir glaub ich OE-Federn lieber als dieses Schreckliche TA-Technix Gewindefahrwerk das der Vorbesitzer verbaut hatt.
    Habt ihr erfahrungen was an Gewindefahrwerken empfehlenswert ist? Gibt ja einige mit 720 kg Hinterachslast, Vogtland? AP? ST? KW?

DIe Scheiben haben je nach Länderkennung verschiedenen Nummern, der Coca von Dirk aus Kamenz hat ja auch eine HS ohne Heizdrähte verbaut, die sollte ja aus 1994 sein, die Geometrie sollte also gleich sein.

Fahrwerk ist so eine Sache, ich habe um 2001 rum vieles probiert und habe seitdem an der VA Konigewinde und an der HA angepasstes Gewinde von KW .
    Holger

marco721
    Gast
    Fahrwerk ist so eine Sache, ich habe um 2001 rum vieles probiert und habe seitdem an der VA Konigewinde und an der HA angepasstes Gewinde von KW .
    Puuh wenn ich mit sowas bei meine Tüvler ankomm isser wahrscheinlich wieder leicht überfordert naja mal kucken is ja noch weng hin bis es soweit is, son bisschen Restkomfort währe halt schon mal schön.

aber jetz muss ich mich erstmal um meine Heckklappe kümmern, da kuckt nähmlich n bisschen Rost unter dem Gummi unter der scheibe vor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer