Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Servolenkung ausfall beim parken

tigratt
    Gast
    @ Bastell601,

was mus ich beim Wechseln vom Servomotor beachten??

Ich habe gestern mal nachgesehen wo der sitzt, linkes Fach unterm Lichtschalter rausgeholt schon war der Servomotor zu sehen.
    Der Austausch wird nicht schwierig sein. Vermute 1,5 - 2,5 h, wenn ich es sehr vernünftig mache.

- Das Fett im Ritzel ist klar, das muss da bleiben bzw. neues rein.

Frage:
    Hat der Servo motor einen Anschlag (nach links und nach rechts) in der Welle, so dass ich die Mittelstellung oder sowas suchen muss bevor ich den Motor einsetze und festschraube???

Oder

dreht der Motor nur solange in eine Richtung (links oder rechts) wie dass der Lenkwinkelsensor misst?
    (sprich: keine Bewegung der Lenkachse --> kein Motor-Antrieb)

tigratt
    Gast

Servolenkung wieder in Ordnung!!!

Hallo liebe Tigra Freunde :-)))

ich habe gute Neuigkeiten für euch!

Meine Servolenkung am Tigra TT 1.8 wie oben die Probleme beschrieben, ist wieder in Ordnung!

Defekt oder auch nicht mehr ganz funktionstüchtig war der alte Servomotor! Mit wenigen Handgriffen die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert,
    und schon sieht man den Servomor an der Lanksäule. Kurz die Originalen Ersatzteile Nr. vom Servomotor notiert und ab ins Netz, kurz gestöbert,
    die genauen Teilenr. vom Servomotor verglichen, gekauft und ausgetauscht und siehe da..... meine Frau sagt: Das geht jetzt viel einfacher!
    Also mein gefühl war es auch, aber sie muss es am ehesten wissen da nur sie mit dem Wagen fährt.

Ich hoffe dass ich euch hiermit weiterhelfen konnte!

Der gesamtaufwand mit dem austausch hat mich nicht länger wie 2h gekostet. Easy, sag ich nur :-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer