Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klappern/Tickern Vorne Rechts ab cirka 30

  1. #1
    TigraSilver
    Gast

    Question Klappern/Tickern Vorne Rechts ab cirka 30

    Servus habe seit cirka 1 Woche so ein verdammt penetrantes und komisches Geräusch von vorne Rechts Radkasten, hab es gehört da ich das Beifahrerfenster beim Fahren in einem Tunnel offen hatte. Jetzt hab ich die Stoßstange und Kotflügel schon weggeschraubt und nichts eindeutiges gefunden oder loßes feststellen können das Geräusch hört sich so an wie als würde man eine Spraydose im gleichbleibenden Tackt schütteln ^^ da is bestimmt ein nerviger Marder mit ner alten Spraydose am werk XD
    Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Geräusch schon mal gehört und auch bestimmen können wo es her kommt.
    Über schnelle Antworten würde ich mich feuenposte morgen mal ein Voic oder so wenn ichs gebacken bekomme
    MfG David

  2. #2
    Antriebswellengelenk und Radlager prüfen, beides kann ausschlagen und durch Spiel ein Klackern erzeugen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Steinchen im Reifen?

    Das ist jetzt keine Scherzfrage: alles schon erlebt.

  4. #4
    TigraSilver
    Gast
    Ist warscheinlich die Antriebswelle hab die rechte Seite heute aufgebockt und bisschen am Rad rumgespielt, das Radlager is i.O da sich die Felge sich gut drehen läst und keine geräusche . Die Antriebswelle dagegen hat spiel und man hört die Kugeln und bei Einschlagen des Rades wirds verstärkt hörbar.
    Jetzt meine Frage welche länge hat die Gelnkwelle und auf was muss ich achten oder einfach nur die Gelenke tauschen ? hab hier mal eine Link von einer kompletten Antriebswelle Opel Corsa B 1.0 1.2 1.4 12V 16V 1.5 1.7 D TD rechts NEU | eBay
    MfG David

  5. #5
    Du brauchst keine ganze Welle sondern nur das Gelenk, in der Regel dürfte es wohl das äußere sein.
    Lass die Finger von Billigangeboten, geh zum nächsten größeren Teilehändler und lass dir was anständiges bestellen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ob die Radlager in Ordnung sind, testet man so wie du es gemacht hast jedenfalls nicht. Bisschen Felge drehen und keine Geräusche sind da kein Garant für,dass da nix kaputt ist. Da muss man schon mal ordentlich am Rad wackeln und spüren ob da Spiel drin ist.
    Hingegen dass eine Antriebswelle und das Gelenk etwas Spiel haben, ist wiederum normal. Wie du da die Kugeln im Gelenk bei stehendem Fahrzeug gehört hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •