Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

Thema: Wie lange kann ich eingezogen werden?

  1. #81
    Ghost
    Gast
    Ich wollt jetzt nur noch mal was zum Thema Geld sagen, weil viele der Meinung sind mal würde so viel verlieren. Ich hab Zivieldinst gemacht weil ich zu den Fallschirmjägern wollte und die mich aber in die Feldküche stecken wollten. Da wollte ich nicht mehr mitziehen ;-)
    Habe zu der Zeit alleine gewohnt mit meiner Freundin. So in der Zeit im Zivieldinst hab ich die komplette Miete plus Nebenkosten, Strom bezahlt bekommen. Wenn ich Krank war musste ich keine Praxisgebühr bezahlen und hab wegen einem kleinen Schnupfen 5 Packete Medikamente bekommen (alles ohne zu bezahlen) Dann meinen normales Zivigehalt. In dem Dienst hab ich geheiratet und da bekam meine Freu sogar auch noch Geld von denen... Also unter dem Strich ging es uns bestens !!!! Wer nicht grad zum Bund geht sondern seinen Zivi macht brauch sich eigentlich daher keine Gedanken ums Geld zu machen !!

  2. #82
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, in dem moment vielleicht, aber man kann ja auch rechnen, dass man daurch später knapp ein jahr verliert und in meinem letzten job wäre das doch einiges mehr als die paar annehmlichkeiten, die dir beim bund/ als zivi zugute kommen.

    EDIT

    umd die ganze sache mal anzuregen: was ist denn mit den FRAUEN? soviel zum thema pflichten

    der PFLICHT wehrdienst ist halt noch aus ner anderen Zeit, und erfüllt lamge nicht mehr die aufgabe, die er ursprünglich mal hatte.

  3. #83
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    ja, in dem moment vielleicht, aber man kann ja auch rechnen, dass man daurch später knapp ein jahr verliert und in meinem letzten job wäre das doch einiges mehr als die paar annehmlichkeiten, die dir beim bund/ als zivi zugute kommen.

    EDIT

    umd die ganze sache mal anzuregen: was ist denn mit den FRAUEN? soviel zum thema pflichten

    der PFLICHT wehrdienst ist halt noch aus ner anderen Zeit, und erfüllt lamge nicht mehr die aufgabe, die er ursprünglich mal hatte.
    Das eine Jahr bringt dich da aber nicht um... Ob du mit 30 deine erste Millionen verdient hast, oder mit 31... ;-)
    Natürlich ist das für jemanden der schon gearbeitet hat unschön, aber Kohle ist wirklich nicht alles... Die meisten die ihren Wehrdienst (oder Ersatzdienst) abgeleistet haben wollen die Zeit nicht mehr missen... Und bestimmt nicht weil sie dabei reich geworden sind!
    Frauen können gerne in die Wehrpflicht eingebunden werden... Und du lässt dir dann ne Mumu machen und presst nen Kind raus! ;-)
    (Die Frau hat auch vorher gearbeitet und hat "Verdienstausfall")

  4. #84
    kleinCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Frauen können gerne in die Wehrpflicht eingebunden werden... Und du lässt dir dann ne Mumu machen und presst nen Kind raus! ;-)
    Diese Aussage hasse ich wie die Pest.
    Frauen schreien immer "für Gleichberechtigung und mehr Rechte!!!", kommt man denen aber mit Pflichten sind die auf einmal ganz klein.
    Es gibt immer mehr Frauen die keine Kinder bekommen wollen.
    Dann können die auch im Zuge der GLEICHBERECHTIGUNG eingezogen werden.

  5. #85
    Vangelis
    Gast
    eben deswegen... gleichberechtigung nur für einen kleinen teil der gesellschafft geht einfach nicht. entweder alle oder gar keiner (inklusive der frauen).
    ich fange an zu rechnen, dass ich ein jahr verloren habe im vergleich zu meinen ehemaligen Mitschülern wenn ich sehe, dass nur die hälfte etwa gemustert wurde, sich die durchtrainierten sportler, die jeden tag gewichte gestemmt haben sich reihenweise ausgemustert (kaputtes knie, allergien was weiß ich) haben und ich selber mich nicht gedrückt habe/drücken konnte.

    man kann auch mit t3 oder schlechter zivi machen. wüsste nicht wieso man nicht zB mit einem kaputten knie (T5) essen auf rädern machen kann. in der freizeit kann man ja auch zB auto fahren oder treppen steigen, da interessiert einen nicht das kaputte knie. komisch.

    Ich selber habe Zivi gemacht, hatte viel spass ind er zeit und essen auf rädern war keine arbeit (den ganzen tag auto fahren).

    Lange Rede kurzer Sinn: Solange nicht alle zum wehrdienst herangezogen werden, die die gezogen werden sich wegen oftmals nicht stimmender gründe ausmustern lassen können, gehört das system in der heutigen Form abgeschafft, zumindest überarbeitet was Tauglichkeit und Ersatzdienst angeht.

  6. #86
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    die könne garnicht alle ziehen, das wären zu viel. ich sag ja, das geld wäre besser in ner berufsarmee angelegt.

  7. #87
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Noch eine kleine Geschichte, wie man ausgemustert wird ohne gleich gekifft zu haben:

    Mannschaftskollege von mir hat bei der Musterung einen auf gestört gemacht und erzählt das er zwingend einen Fernseher braucht um einzuschlafen. Ausserdem wäre er Bettnässer und hat Angst wenn er auswärts schläft, vorallem mit anderen zusammen in einem Raum.
    Die Folge: T5 und raus!

    Übrigens wurde er letztes Jahr hier in der Stadt zum Sportler des Jahres ausgezeichnet

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich persönlich fand die 1750 Euro Brutto mehr als ausreichend.

  9. #89
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Das eine Jahr bringt dich da aber nicht um...
    Das sehe ich anderster. Mich zogen sie direkt nach der Ausbildung. Die ersten Monate als Geselle zeigen was du drauf hast....so zumindest in meinem Beruf!

    Ein Problem mit der Bundeswehr selbst, hatte ich in den 2,5 Wochen nicht, die ich dort war. Jedoch Das ganze drum herum.
    Ich hatte ein rießen Theater mit dem Kreiswehrersatzamt.
    Mit meinen Körperlichen Problemen und Orthopädischem Befund fanden sie es nötig mich als T2 einzustufen.

    Als ich aber am 3. Tag meines Wehrdienstes zur Erstuntersuchung kam und dem Oberfeld meinen Befund zeigte, musterte er mich ohne ein Wort aus und fragte danach was ich hier überhaupt wolle Oo

    ...warum ich dann doch 2,5 Wochen dort war?

    Der Befund war der Dienststelle in Köln (die das ausmustern beglaubigt),
    ZU ALT!!!!! (5 Monate zu dem Zeitpunkt)
    Also...muss der Wissi nach einigen tagen zum Orthopäden.... der das ganze natürlich auch feststellt.....der Oberfeld mustert mich wieder aus,

    ABER....
    ich bin nur zurückgestellt!!!

    Laut Orthopäde stehe ich kurz vor einem Bandscheibenvorfall. Also nix, was mich nach 12 Monaten wieder fit macht! Ein Grund warum ich mich diesbezüglich an den Wehrdienstbeauftragten gewandt habe.

  10. #90
    Vangelis
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich fand die 1750 Euro Brutto mehr als ausreichend.
    wenn du dich weiterverpflichtest bekommst du nach der grundausbildung soviel geld ja.

    als normaler wehrpflichtiger bekommst du im normalfall deinen sold von 350 ungrad plus entfernungspauschale und des wars.

    Bei meiner Zivistelle habe ich zusätzlich das essensgeld und das klamottengeld ausgezahlt bekommen. schlußendlich kam ich auf etwa 550 euro im monat. damals direkt nach der schule viel geld im vergleich zu 300 euro im nebenjob aber ich glaube nicht, wenn du schon mal gearbeitet hast und "richtig" geld verdient hast, dass dir das viel vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 15:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •