Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Raid Silberpfeil selbst einbauen ? - TÜV ?

  1. #1
    StarTrooper
    Gast

    Raid Silberpfeil selbst einbauen ? - TÜV ?

    Nachdem ich aus meinem damaligen ersten Tiggi das Fahrgefühl mit dem 32er RAID noch gut kenne und mich die Pizza vor der Nase langsam nervt, hab ich mir bei eBlöd ein Silberpfeil geschossen ... komplett mit Adapter zum guten Preis .... YEAH !!!

    Gutachten gibts ja bei RAID selbst und auch die EInbaubestätigung die man ja zurückschicken muss ... *lol* .. ey, was soll das?

    Also ich willst selbst einbauen - brauch dazu echt keinen "Meister", der mir nen unno für abknöpft nur um nen Werkstattstempel zu bekommen - Blödfug ist das !!! Hab schon zoig Lenkräder aus- und wieder eingebaut, kenne auch die deutsche Idiotenvorschriften mit "musst du Lehrgang für haben" Also bitte keine Belehrungen darüber.

    ----------


    meine Frage an die echten Schrauber...

    Hat schon mal einer selbst eingebaut und bekam das vom TÜV abgenommen ??? ach Ja, habs ganz verschärft - TÜV Bayern, die Idioten vor dem Herrn !!!

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    nein kein tüv solange du nicht bestätigt bekommst das du mit sprengstoff arbeiten darfst.

    selbst ein rückrüstkit darfst nicht einbauen wegen selbigen

  3. #3
    christian0812
    Gast
    genau..

    KEIN Stempel...KEIN TÜV

  4. #4
    willkommen im idoten/bürokratenstaat deutschland

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    willkommen im idoten/bürokratenstaat deutschland

    depp -> ebay (lenkrad kaufen) -> forum schauen -> ah selber machen -> lenkrad geht nicht ab -> depp klopft mit irgendwas rum -> depp vergisst batterie abzuklemmen -> airbag geht hoch -> depp hatte gerade seinen kopf seitlich neben dem lenkrad -> der knochen unterm kopf macht kurz "kack" -> depp tot


    oder



    depp -> ebay (lenkrad kaufen) -> forum schauen -> ah selber machen -> lenkrad geht nicht ab -> depp klopft mit irgendwas rum -> depp vergisst batterie abzuklemmen -> airbag geht hoch -> depp hatte gerade seinen kopf seitlich neben dem lenkrad ->
    lauter knall -> depp taub




    wegen sowas muss das ganze vom tüv abgesegnet werden bzw vorher von einer werkstatt unterschrieben worden sein


    schau mal paar videos von airbagsprenungen an und dann übderdenk nochmal die aussage

  6. #6
    CorsaTom
    Gast
    Lasst ihn doch wenn er sich unbedingt umbringen will

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das wollte ich damit net sagen,meist passiert nichts aber in deutschland gibts eben (zum glück) gesetze gegen so selbstverletzungen aus eigener dummheit

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    @Basti
    Beste Beschreibung überhaupt
    Kann nimmer vor lachen

  9. #9
    CorsaTom
    Gast
    Ja ich kenne auch diese Federspannergeschichten. Deswegen gibts nur noch wenige Autoschrauberläden die die rausgeben

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen


    depp -> ebay (lenkrad kaufen) -> forum schauen -> ah selber machen -> lenkrad geht nicht ab -> depp klopft mit irgendwas rum -> depp vergisst batterie abzuklemmen -> airbag geht hoch -> depp hatte gerade seinen kopf seitlich neben dem lenkrad ->
    lauter knall -> depp taub

    genau das ist hier in köln 'nem azubi bei opel passiert :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •