Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: welches gewindefahrwerk

  1. #61
    carlosjunior
    Gast
    ja genau schon wieder leute die nicht lesen wollen hinten hab ich nicht die serienfedern drin sondern die von dem no name fahwerk
    und ganz am anfang hab ich gesagt das ich ein fahwerk brauch was nicht küppelhart ist. und ich kann es wohl beurteilen auch wenn ich nur vorne eingebaut hab ob der angenehm hart ist oder nicht
    es verändert sich vorne doch nicht die härte wenn ich die kw federn einbauen möchte

  2. #62
    ja was denn dann deiner meinung nach?

  3. #63
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Du hast nicht verstanden was ich meinte... Es ist Latte was du hinten verbaut hast. Fakt ist das VA und HA nicht aufeinander abgestimmt sind und du mit Veränderungen am Fahrwerk das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs beeinflusst... Das genannte Szenario ist auch nur als "worst case" zu sehen. Deswegen suboptimal!
    Es will dir keiner was... Das sind nur Tips und Hinweise... Mir persönlich ist es egal ob du deinen Wagen schrottest...

  4. #64
    carlosjunior
    Gast
    naja capu wenigstens bist du einer der wenigen die wirklich nur ein tipp geben möchten.
    und nicht wie manche schon persönlich werden.
    ok das wusste ich nicht das die vo und hi achse aufeinander abgestimmt ist bin auch kein mechaniker sondern HOBBY tuner
    danke für dein rat werd ich fervolgen und hinten auch einbauen

  5. #65
    Olli2303
    Gast
    Servus

    Also ich bin auch auf der suche nach einen neuen Fahrwerk.

    Aktuell ist mein Setup 25mm Federn von Apex mit original Dämpfern. Aber der der Corsa liegt etwas tiefen als nur 25mm also die federn haben schon etwas nachgelassen.
    Finde das Fahrverhalten jetzt schon ganz gut. Aber es wird denk ich noch besser gehen. Ich bin noch kein KW, H&R oder ähnliches gefahren deswegen kann ich schlecht nen vergleich ziehen.

    Motor ist ein X12XE und Bereifung fahre ich vorn 195/45R14 und hinten 215/40R14 was wäre da möglich?

    Gewindefahrwerk oder lieber nen normales Sportfahrwerk? Was haltet ihr für besser?

    Hatte mich bei FK mal um gesehen aber die scheinen nicht so gut zu sein!!! Wie man hier so oft liest.

    Es sollte etwas im Preislichen rahmen bleiben also ca. 600€

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •