Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: von Schmiedy (Leistungsmessung bei db)

  1. #11
    Schmiedy
    Gast
    So komme grad vom Prüfstandlauf bei db...
    War eigentlich recht flott vorbei...

    Erster Lauf so wie er war
    135PS und 152,7 NM

    War natürlich zu wenig!

    Dann Luftfilter runter...
    Waren dann sage und schreibe, haltet euch fest, 136PS
    Soll nochmal jemand sagen ein Luftfilter bringt leistung!

    dann hat er die Kennfelder zurück gesetzt also das er qasi mit 98 Oktan läuft und dann kam schon was anderes raus nämlich
    140 PS und 157NM
    Bin ich ja eigentlich damit zufriden aber ich trau dem nicht!

    Werde jetzt noch auf einen unabhängigen Prüfstand gehn und mal sehen was dort los ist!

    http://picasaweb.google.de/102841918...tandlaufBeiDB#

    http://www.myvideo.de/watch/7725810

    Aber sagt mal hattet ihr auch so schiss um euern Motor?
    Also bei 3000 touren fand ich das schon krass aber als der bei 7100 ankam dachte ich der hüpf jetzt da raus und läuft weg :-D

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Wurde der nicht irgendwie angehängt und befestigt so wie mans immer in den ganzen Youtube Videos sieht? Ich hätte da glaub auch Angst das mein Auto da "raus rutschst".

  3. #13
    Schmiedy
    Gast
    Ne dafür hat er zuwenig NM :-D
    Ne er war ja hinten auch in den Rollen!
    Da hatte ich jetzt keine Angst obwohl ich gestern noch n Video gesehen hab da ist einer raus gerutscht waren aber auch 500nm am werk :-D

  4. #14
    kimi2003
    Gast
    Tolle Arbeit gefällt mir
    Du bist einer der bei den richtigen Sachen anfängt.

  5. #15
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    titel war falsch...habe den teilweise richtiggestellt.
    die infos in den klammern musst du aktualisieren!
    ist doch eigentlich nicht so schwer...

  6. #16
    Schon komisch so ein 16v: 26PS mehr aber nur aufgerundete 3NM

  7. #17
    Hi!
    So wäre ich da nicht weggefahrn,nicht mit dem Leistungsloch bei 4500 Umdrehungen.
    Da hat sich ja mal null was dran geändert gegenüber ohne einzelabstimmung.
    Genauso das die Pskurve bei kurz vor 7000 Umdrehungen schon wieder einbricht.Und dann 7NM mehr als Serie und kaum PS durch die Abstimmung?!

    Wenn ich da sehe was der Rüddel damals bei meinem 1400er16V alles durch die Abstimmung gemacht hat,das sind Welten.Bei mir waren die Leistungskurven genauso wie bei dir ohne Einzelabstimmung.Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich,Leistungseinbruch ab 6500Umdrehungen usw..Und nach dem Abstimmungen mittleres Leistungsloch in plus Leistungsumgewandelt ohne Loch und Leistungs bis über 7000Umdrehungen..Nur durchs abstimmen auf dem Prüfstand wurden so bei mir damals 12PS und 9NM gewonnen.Was dann unter dem Strich 129,15PS ergab und 141,75NM.Abstimmung so das ich mit 95Oktan fahrn kann und wenn ich gas mache längere Zeit auf 98 Oktan gehen muss..

    Ist nicht böse gemeint oder sonst was,nur find ich einfach das die arbeit die dbilas da abgeliefert nicht wirklich toll ist.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ähnliches hab ich auch schon geschrieben (anderes Forum)

    Wenn ich aber nicht fanz falsch liege war das nur eine Leistungsmessung kein keine Einzelabstimmung!

  9. #19
    Schmiedy
    Gast
    ja ich war nicht dort um eine Abstimmung zu machen sondern nur um die Leistung zu messen! Mehr nicht!

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Hast du noch vor eine zu machen? Wie findest du denn den Unterschied zur Serie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •