Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Kopfdichtung

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bei 126tkm würd ich das machen lassen...Zumindest würd ich dem nen Motorenbauer mal hinstellen, damit der sich den anschaut.
    Das bisschen Mehrpreis macht es nicht fett, würd ich sagen.

    mfg

  2. #52
    ja wenn dann einmal aber richtig hab keine lust das der motor auf die art stirbt wegen zu sparsamwer wartung also noch grob durch gerechnet so ca.300 kostet der spaß

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mh, ich sag mal nen Zahnriemensatz samt Wapu kommt schon so twischen 150-200€ je nachdem was dein Teiledealer sagt, Dichtsatz 80-100€, Kühlerfrostschutz, Öl, Ölfilter etc. könnte mit 300 knapp werden. Rechne mal eher so 400-500€ ein.

    Lieber mehr als zu wenig und am Ende stehst du da und hast keine Kohle für die Teile.

    Sicher das er an der ZKD sifft und das nicht von weiter oben kommt. ZB, Simmerring Nockenwelle VDD?

    MFG Bernd

  4. #54
    ich hatte mal einen motor wäsche gemacht und für mich sieht das noch ZKD ausaber mein dad sagt daS KÖNNTE AUCH ETWAS DA DRÜBER SEIN ICH mach lieber zu viel als zuwenig

  5. #55
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann schau lieber vorher gründlich nach woher es sifft... Die Dichtung vom Nockenwellengehäuse wechseln ist gegenüber der ZKD eher "Peanuts"...

  6. #56
    GSI_Rakete
    Gast
    Kontrollier auch dein Öl(Cremeschmodder) und dein Kühlwasser(Ölfilm) wegen der ZKD.
    Denn wenn er nur die Ventildeckeldichtung hin hat sparst du dir viel Arbeit und Geld.
    Evtl bietet sich auch nen Kompressionsmessen an.
    Und Planen macht man wirklich nur wenn der ZK im Verdacht steht richtig heiss geworden zu sein weil er sich dann evtl. nen bissel verzogen hat.
    denn wenn du jetzt ohne Grund planst, kannst du deinen Kopf nicht nochmal planen, wenn er dann wirklich mal was hat.

  7. #57
    Swoin
    Gast
    Brauch hier mal n bischen Beratung von euch. Wollt jetz demnächst mal alle üblichen Dichtungen wechseln + Zahnriemen und alles was dazu gehört.
    Wäre für mich aber das erste mal, das ich mich da ran mach. Lektüre usw is vorhanden und allzu unbegabt bin ich da jetz nicht.

    Meine Frage geht eher in Richtung " Welche Dichtungen etc nehmen?"
    Hab man n bischen rumgesucht und folgende Sachen gefunden (nicht erschrecken )

    ZKD:

    http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung-Satz-Opel-Corsa-B-1-2-C12 NZ-X12SZ_W0QQitemZ330395300706QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=ite m4ced183362

    http://www.teilesuche24.de/ersatztei...19489?c=100225

    ZR:

    http://www.teilesuche24.de/pkw,opel,...310xs?c=100453

    http://www.teilesuche24.de/pkw,opel,...310xs?c=100453

    Kann mir da vll einer zu den Sachen n Rat geben oder sogar abraten?
    Wie wichtig sind die Wellendichtringe für Nocken- und Kurbelwelle. Der eine Kit hat sie, der andere nicht, dafür aber ne neue WaPu.

    Oder meint ihr ich soll den C20NE den ich haben kann direkt neu abdichten und später dann einbaun Ah...Fragen über fragen ^^

    Schonmal Danke im Vorraus.

    Gruß Dennis

    Achja Motor wäre der x12sz aber geht ja aus den Links hervor

  8. #58
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenn jetzt die Links funktionieren würden wäre es perfekt!

  9. #59
    Swoin
    Gast
    Jau grad gemerkt. Sollte nun alles klappen

  10. #60
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zylinderkopfdichtung:
    Beim ebay-Angebot steht kein Hersteller dabei, würde ich die Finger von lassen... Elring, so wie bei Teilesuche24, kannst sorgenfrei nehmen.
    ZR:
    Würde wenn dann, das Set mit Wapu nehmen. Die solltest eh mit austauschen... Sollte es da nach Fahrgestellnummer unterschiede geben mußt du schauen was du brauchst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •