Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Corsa zieht stark nach links...

  1. #71
    Corsa V6
    Gast
    Gute Idee, aber falls du dir den gesamten Text durch gelasen hast, hättest du gesehen das Vorderachs technisch alles neu ist.

    Trotzdem danke
    Grüße Chris

  2. #72
    Bugs
    Gast
    Na gut Nachrichten sind das ja nicht gerade
    Hast Du dir den Stabi eigentlich schon zur Brust genommen?
    Oder hatteste das schon, ist ja schon ein weilchen her!
    Was mir noch einfällt, die Dämpfer arbeiten gleich?
    Waren die Einstellbar, vielleicht liegts noch an der Zugstufe?
    Langsam wirds eng mit dem geradeauslauf, da bleibt Dir nur noch die Variante was Vauxhaull Corsa schrieb.

    Gruss Mike

  3. #73
    Corsa V6
    Gast
    ne sind keine guten nachrichten.
    stabies sind fest.
    mich jetzt nicht für bescheuert halten, aber ich bin hin gegangen und habe mir alte stabies genommen, die gummibuchsen raus gemacht und dann alles verschweisst um eine starre verbindung zubekommen. aber hat auch nichts gebracht. bei einem stoßdämpfer test war ich schon. die arbeiten fast 100 %ig gleich.
    die sind nicht einstellbar. mir ist und bleibt es komisch das er schon bei wenig gas geben (von 50 auf 60 km/h) schon anfängt nach links zu ziehen. naja, geld für ne sperre habe ich zur zeit auch nicht. ich musste jetzt erst mein 2. wagen (diplomat V8) und den corsa von meiner freundin (2 l Turbo) erst noch fertig machen. ich habe ja schon den halben corsa von meiner freundin zerlegt und in meinen corsa verbaut. das fand meine freundin überhauft nicht lustig, wie sie raus kam und wollte weg fahren. ging nur nicht, war keine vorderachse drin.

    gruß chris

  4. #74
    HI!
    pack da endlich ein Quaife Torsendiff oder ne Lamellensperre von Drexler rein und Ruhe ist...Alles andere wird nichts wie du ja nun selber siehst..

  5. #75
    Corsa V6
    Gast
    Quaife Diff ist drin. Mein Problem besteht weiterhin !!!!!!!!

    Gruß


    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    pack da endlich ein Quaife Torsendiff oder ne Lamellensperre von Drexler rein und Ruhe ist...Alles andere wird nichts wie du ja nun selber siehst..

  6. #76
    Hi!
    Nun net dein Ernst oder?

    Diff richtig verbaut und funzt auch?Sprich ein neues Quaife diff verbaut?

    Es dreht immer nur eine Seite bei dir durch?Nicht beide oder mal links und mal rechts?Wenn das so wäre würde das heißen das dein Torsendiff nähmlich nicht funzt bzw arbeitet?!
    Wenn du aus dem Stand mit drehenden Rädern startest müssen da definitiv zwei schwarze Streifen auf dem Asphalt sein.Sollte das nicht so sein funzt was nicht mit dem Torsendiff..

  7. #77
    Corsa V6
    Gast
    Das ist mein ernst. Neue Quaifediff für 800 € eingebaut und funktioniert auch. Wenn ich stehte und lasse die Räder durchdrehen habe ich 2 schöne schwarze streifen, aber nach links ziehen tut er trotzdem.

  8. #78
    Hi!
    Wenn er nach links zieht,bedeutet es das das eine Rad mehr Grip hat als das andere und er dadurch zu einer Seite zieht und das kannbzw darf mit Torsendiff normal nicht sein.

    Wieviel zieht er nach links?Also wieviel must du nach korigieren?

    So muss das aussehen wenn 170PS mit Quaife Diff nach vorne ziehen.2 schwarze Striche und die Kiste fährt selbst auf einem schmallen Weg schön geradeaus.
    http://www.myvideo.de/watch/1876970/..._KRASS_Anfahrt

    Wie hat sich das fahrverhalten mit Diff verändert?Kurven,Anfahrn usw?
    Welchen Radsturz fährst du vorne?Links/Rechts gleich geh ich jamal von aus?
    Motor sitzt gerade drin?Nicht zu weit iinks oder rechts?

  9. #79
    Corsa V6
    Gast
    hi

    im ersten gang vollgas dreht er das lenkrad fast ne viertel umdrehung nach links.
    Das fahrverhalten ist schon besser geworden und er drückt nicht mehr über die achse weg.
    beim anfahren bleiben auch 2 schöne schwarze streifen.
    es fühlt sich an als würde die karosse nachgeben.
    sturz ist genau 1°. links und recht natürlich gleich.
    motor ist gerade bzw. gewicht ist ausbalanciert.
    radlast vorne links und rechts 330 kg .

  10. #80
    MMCV6
    Gast

    Smile bin neu hier

    hallo bin neu hier und habe mir mal alles zu gemüte gezogen und habe vieleicht auch nen guten tip.
    kurze antriebswelle ist in fahrtrichtung links , ist das richtig?
    wenn so ist montir mal die größte rad/reifenkombi die du hast nach vorne links und rechts ne kleine Radkombi durchmesser muß aber nahezu gleich sein.
    begründung: Nach linksvorne ist der kürtzeste weg des Kraftschlusses egal ob lange oder geteielte rechte Antriebswelle oder lamellendiff.
    der größere grip vorne links müßte genug wiedersand leisten das der Kraftfluss im diff nach rechts wandelt da rechts ja weniger grip ist. ergo sollte rechts jetzt schlupf haben denke ich mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •