Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: OPC Endrohr Stahl oder Edelstahl??

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124

    OPC Endrohr Stahl oder Edelstahl??

    Mahlzeit Leute.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich müsste mal dringend wissen ob das OPC Endrohr vom Corsa D aus STahl oder Edelstahl gefertigt ist.
    Wer weiss das??
    Zur Not wer einen hat und einfach mal einen Magneten dran halten. Sollte es Edelstahl sein dürfte dieser nicht haften bleiben.

  2. #2
    hansihat
    Gast
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch ferritschen Edelstahl, der ist dann magnetisch.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hilft mir jetzt nicht so weiter.

  4. #4
    Will mich jetz ned 100% festlegen aber ich glaube mein nachbar hätte mal was davon gesagt dass er es toll findet dass das dreick edelstahl ist

    jetz weiß i aber ned ob das nur ne blende ist oder ned wenn er heute abend da ist leg ich mich mal schnell drunter

    MFg

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das wäre natürlich super wenn du das machen könntest. Halt am besten aussen einfach mal einen Magneten dran halten. Ist der beste Tip um es zu prüfen.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das mit dem Magneten muss nicht unbedingt was Aussagen... Das ist imho nur ne Blende die auf das normale OPC-Rohr geschoben wird...

  7. #7
    Hi also endtopf selbst ist Stahl die Blende edelstahl

    MFg

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Und die wird nur drauf geschoben?? Mir ist das Prinzip jetzt nicht ganz klar.

  9. #9
    das stahldreieck am originalen esd ist vorne dreieckig(dreieckige Form dient als Führung vom vorderen Blendenteil, damits nicht rumwackeln kann!) und nach hinten hin wird es rund-
    wird also drauf gesteckt.
    glaube mich zu erinnern das hinten im runden teil ne dann schelle ist die das per 12er mutter und als gegenpart ne schraube verspannt.
    da wird definitiv nix verschweißt o.Ä.!

    liebe grüße

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ok danke erstmal für die Aufklärung. Besagte Blende kostet bei Opel übrigens 250,- Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •