Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drehzahlsignal/impuls bei Tigra A 95 Tacho mit Welle OHNE Grünes kabel ???

  1. #1
    nitschko
    Gast

    Lightbulb Drehzahlsignal/impuls bei Tigra A 95 Tacho mit Welle OHNE Grünes kabel ???

    Hallo habe das Forum schon durchforstet aba nichts passt auf meinen Fall .. mehr oder weniger ... Meine Frage iss :
    Ich wollte mir einen externen Drehzahlmesser mit Schaltblitz einbauen .. habe aber keinen elektrischen Tacho sprich dieses Grüne Kabel zwegs Drehzahlimpuls ... .. das Kabel Hängt da auch nich rum .. also woher bekomm ich das signal trotz wellen antrieb ...
    danke für Hilfe
    MfG kev

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tigra hat immer ein Kabel mit Drehzahlimpuls, er hat ja auch immer einen DZM mit an Bord, solltest daher nochmal schauen, eventuell mit Hilfe eines Schaltplans..
    Mit Tachowelle oder elektr. Tacho hat das überhaupt nichts zu tun.

  3. #3
    nitschko
    Gast
    a ok danke für die antwort .. .also gibts son Grünes Kabel .. nur wo =? ja schaltplan .. ok aba normal müsst des doch in d tachokuppel sein =?
    also wo iss des kabel sonst anzutreffen ^^
    MFG kev

  4. #4
    nitschko
    Gast
    schaltpläne hab ich grad durchguggt aba nix in richtung DZM gfunden .......hilft mir also wenig

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Lad dir die Schaltoläne runter und dann schau im Stromplfad 736 nach. Bezeichnung P7.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=32

  6. #6
    nitschko
    Gast
    alles klar habs gefunden total geil lol nur bin ihc noch am rumwurschteln .. und zwar iss ja laut plan beim x14xe das singnal mit MUL verknüpft ergo MULTEC ergo Einspritzung ( bin mir nich sicher) ...joa und wo kann ich das dann abgreifen )=? ^^ komplizierte geschichte lol
    vielen lieben dank kev

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Direkt am Tachostecker? Weil das, wie hier schon erwähnt da sein muss, da sonst dein DZM nicht funktionieren würde... Pin 9, so stehts im Plan (wird dann auch so sein), Farbe grün

  8. #8
    nitschko
    Gast
    ok also da wo der tacho draufkommt das panel das soll nen grünes kabel sein ok pin 9 ich schau genau nach wenn da keins iss geb ichs auf .. danke

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Öhm, an welcher Stelle schaust du eigentlich die ganze Zeit ? Der Tachostecker ist immer das erste wo man bei sowas guckt..

  10. #10
    nitschko
    Gast
    loooooooooool ^^ ne iss mir kla ( danke für deinen humor musste lachen ^^) ahm hab mal nachgelesen (auch forum ) das dieses Grüne Kabel so rummliegen soll also in der tachokuppel deswegen ... wie gesagt wenn ich oben bin bei meinem schatz schau ich mir die pins genau an ob da wo nen grünes kabel iss .. andre frage kann ich das mitm Multimeter schnell durchmessen ob des iMPULS signal kommt =? ( also einstelleung vom muiltimeter ) bevor ich mir so nich ganz billige anzeige zulege ..
    MfG kev

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •