Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Protokoll Fehlerspeicherauslesung

  1. #1

    Protokoll Fehlerspeicherauslesung

    Servus, bin neu in diesem Forum und hoffe ein paar Ratschlägege zu bekommen. Habe für meine Tochter einen TTT gekauft, 1,4 Bauj. 2006.
    Das Dach und der Kofferraum lassen sich nicht öffnen, auch gehen beibe Fensterheber beim öfnen der Türen nicht ein Stück runter. War heute bei Opel und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    leider weiss ich nicht wie ich einen Scann des Protokolls hier einfügen kann, deshalb schreibe ich alles hier rein.
    Prüfung. Masseschluss des Signal-Stromkreises
    ° Zündung aus
    ° Widerstand messen zwischen den Klemmen: A178 Steuergerät Hardtop Klemme 21 (X97) & Masse. Erdebnis: kleiner 0,,3 V
    ° Prüfung. Stromkreis-Unterbrechung des Signal-Stromkreises
    ° Widerstand messen zwischen den folgenden Klemmen: A178 Steuergerät-Hardtop Kabelsatzstecker Klemme 21 (X97)&B182 Sensor-Kontrolle Dach Klemme 2. Ergebnis: kleiner 0,5 Ohm Defekte Komponente A178 Steuergerät-Hardtop oder B182 Sensor-Kontrolle Dach. Ergebnis: Stromkreis ist unterbrochen. Kuzschluss gegen Masse zwischen A178 und Klemme 21 (X97) und Kurzschluss gegen Spannung.

    Kann mir jemand Hoffnung machen, das ich das zumindest einen Teil davon selbst reparieren kann? Wo soll ich anfangen?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Mahlzeit.

    Die Hutablage sitzt richtig? Da ist ein Mikroschalter, der betätigt sein muss.

    Auch mal nach dem Spriralkabel in der Heckklappe schauen, da kommt es gerne zu Kabelbrüchen.

    Piept das Auto denn beim betätigen des Dachschalters?
    Steht Wasser im Relaiskasten vorne im Motorraum? Auch ein beliebter Fehler.

    Das sind die einfach zu kontrollierenden Dinge.
    Danach müsste der Dachsensor überprüft werden, der ja auch im Fehlerspeicher auftaucht.

    Aber wo der sitzt, kann ich leider nicht sagen.

  3. #3
    Es piept nichts! Danke für die Tipps.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •