Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Ist das Forum tot?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Aktuell konnte ich wieder sehen, dass die heutigen Opelfahrer keine große Lust mehr auf schrauben haben.

    Beispiel: mein Onkel ist KFZ Meister und Werkstattleiter bei Opel, hat früher ohne Ende Autos gekloppt. Heute hat er keine Lust mehr.
    Deshalb ist nun deren alter Opel Corsa C 1.0 verreckt, der von seinem Sohn (19) gefahren wurde.
    Steuerkette wohl übergesprungen: war schon die 3. Kette (!) und mein Onkel hatte einfach keine Lust mehr nochmal was zu machen. Jetzt ist die Kiste Schrott.

    Auf einen Austauschmotor hat weder mein Onkel Lust, noch sein Sohn. Dabei ist die Karosse tip top.

    Und mal ehrlich: beim Corsa C einen Tauschmotor reinzuballern wäre bei den beiden gar kein Thema, auch weil an Werkzeug (inkl. Bühne) alles am Start ist.

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Ich bleibe hier auf jeden Fall auch weiterhin treu, auch wenn mein Corsa B ggf. irgendwann mal gehen muss.

    Seit Dienstag fährt meine Freundin nun einen Corsa E 1.4 Turbo in einer weißen Color Edition (schwarzes Dach, Felgen, Spiegel etc.)

    Echt eine grundsolide Kiste, man merkt den Fortschritt zum Corsa D vor allem im Innenraum.

    Leider kann man hier keine Bilder mehr anhängen. :/

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo so wie es aussieht ist das Zertifikat abgelaufen was es auch nicht gerade einfacher macht ins Forum zu kommen.

    Gruss Marco

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hin und wieder schaue ich auch nochmal vorbei

  5. #35
    ... ich auch *G*

    Und da ich mir letztes Jahr wieder einen Corsa B 1.4 16 V Vogue gekauft habe und seit ein paar Jahren immer seltene Anbeiteile gesammelt habe, schaue ich hier vor und nach dem "basteln" immer mal wieder rein. Der Corsa kommt aber wohl erst nächstes Jahr wieder auf die Strasse.

    Gruss aus Kölle

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Grade ein schönes altes Video gefunden

    https://youtu.be/wynmme8KNzs?list=LL...OpocYfmQNJJaZg

  7. #37
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Muss mal schaun ob ich das Kreisverkehr Video finde

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich hab eins gesehen wo sich die CTler verfahren haben
    War schon ne geile Zeit damals.

    https://www.youtube.com/watch?v=ubjby-PjnCc

    Hier ist ein Video das ich in WS 2010 gemacht hatte.
    https://s17.photobucket.com/user/Des...tml?sort=3&o=0

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ich bleib auf jeden Fall noch was hier.

    Mein Corsa B wird jetzt in Teilen verschachert: ich habe keine Lust mehr ständig an der Karosse zu schweißen.

    Seit Freitag steht hier ein 2012er Opel Corsa D 1.6 Turbo OPC Line (150PS) in schöner Ausstattung und 72t gelaufener Kilometer.
    Natürlich mit dem "tollen" M32 Getriebe. Das dieses vermutlich irgendwann mal fällig wird (aktuell aber noch 0 Probleme!) war mir beim Kauf klar.

    Würde ja gerne ein Bild anhängen, aber das klappt hier im Forum ja schon lange nicht mehr.

    Hier der Link zum Spritmonitor Profil, da ist zumindest ein kleines Bild. ;D

    https://www.spritmonitor.de/de/detai...t/1158039.html

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja bei meinem OPC wurde das M32 schon vernünftig eingemessen und instandgesetzt. Gibt eine Firma die sich sehr gut mit diesen Getrieben auskennt und darauf spezialisiert hat.
    Hab seit dem auch keine Probleme mehr damit. Solltest das auf jeden Fall machen lassen BEVOR Probleme auftreten, weil es dann meist teurer wird.
    Meine Reparatur vom Getriebe hat 2200 Euro gekostet.

    Lg,
    Dom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •