Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor startete mit leicht verrußter Zündkerze nicht

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712

    Motor startete mit leicht verrußter Zündkerze nicht

    Ich wollte nur meine neueste Erkenntnis mitteilen:
    Das Auto meiner Mutter sprang manchmal nicht an, zuletzt öfter. Manchmal half gasgeben und irgendwann kam er und lief einwandfrei. Steuerzeiten stimmten, Funken war da, AGR Ventil ist zu, mit Bremsenreiniger lief er auch nicht und die Kerzen waren nicht komplett nass. Ich und andere wussten auch nicht wirklich weiter, meine Mutter schlug vor die Kerzen zu wechseln was ich aber erst ablehnte...

    Aber mit den neuen springt er einwandfrei an. Hat sich doch gelohnt und ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Die alten Kerzen waren einfach leicht rußig, aber anscheinend kann das schon ein Problem machen.
    Also, bei unerklärlichen Startproblemen kann man doch überlegen einfach mal die Kerzen zu wechseln... Dass das so einen massiven Unterschied machen kann hätte ich nicht gedacht weil der Funken vorne ganz normal da war, auch wenn in nem Bosch-PDF steht dass rußige Kerzen Kaltstartprobleme machen können.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Spannend. Beim Corsa hätte ich auch nicht gedacht, dass sich das so stark bemerkbar macht. Vor allem, weil da ja 4 Zylinder am Start sind und man meint, dass zumindest der Motor laufen sollte. Sind ja schließlich 4 Kerzen verbaut und das die alle ne Macke haben?

    Bei Kettensägen etc. , also 1 Zylinder 2 Takter, ist das mit ner kaputten Kerze, die optisch und vom Funken her "gut" aussieht, häufiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •