Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage zu Aussenthemometer

  1. #1

    Question Frage zu Aussenthemometer

    Hallo,
    ich wollte bei meinem Corsa ein Aussenthermometer nachrüsten, das TID habe ich schon soweit angeschlossen.
    Einen Aussentemperatur-Sensor mit Kabel habe ich auch schon, ich weis nur nicht genau wo der hinsoll.

    Irgenwie vorne an den Querträger oder Stoßtange im Bereich des Nummernschildes ist kalr,
    aber der muss doch irgenwo in eine Bohrung geklipst werden, oder?

    Kann mir evtl. jemand ein Foto senden von einem montierten Aussenfühler?

    Dankes schon Mal vorab und viele Grüße
    Olli

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hallo,

    hier mittig ist der montiert. unter dem Träger. Eventuell fehlt dir ja das Blech.

    http://www.der-amok.de/upload/images...0315br8bjh.jpg

    MFG Bernd

  3. #3
    Vielen Dank für das Foto Bernd.

    Bei mir fehlt das Blech wirklich, da muss ich mir was anderes einfallen lassen zum befestigen.

    Viele Grüße
    Olli

  4. #4
    Nächster Schrottplatz, mehr als nen Euro sollte das nicht kosten, ist ein einfaches Plastikteil.

  5. #5
    Ist dieser Halter ein Plastikteil?
    Wo ist der denn festgemacht?

  6. #6
    Ja, ist ein Plastikteil, wird eingeclipst und gesichert ( Schraube / Kabelbinder ).

    Position 11 auf dem Bild, Teilenummer 1236405 / 90483905, bei Opel ClassicParts für 0,71 Euro + das zehnfache an Versand zu bekommen
    https://www.opel-classicparts.de/bracket-83672.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 54.jpg (21,8 KB, 10x aufgerufen)

  7. #7
    Danke nochmal für eure Hilfe, ich habe mir jetzt so einen Halter besorgt und eingebaut.

    Jetzt muss ich nur noch die Kabel von da vorne in den Innenraum bekommen.
    Kann man die irgendie an dem Gummi-Stopfen vom Kabelsatz, vorne unter dem Wischwasserbehälter durchstecken?

    Dann hätte ich noch eine Frage. Auf dem Querträger, auf dem dieser Halter sitzt, sind doch solche eingeklipsten
    Kabelhalter, an denen der Leitungssatz von der linken Seite nach rechts rübergeht. Die sind bei mir fast alle zerbröselt.
    Kann man diese im Internet irgendwo nachkaufen? Wie ist denn die Bezeichnung von den Dingern, oder die Teilenummer?

    Viele Grüße

  8. #8
    In der Nähe der Lenksäule geht ein großer Gummistopfen durch.
    Problem bei allen diesen Stopfen: sie sind abgedichtet (sollten es sein), sprich im Kabelstrang ist Knete-ähnliches Zeug.
    Am Sichersten bringst du da ein neues Kabel wohl durch, indem du mit einer !abgerundeten! Stricknadel den Weg frei machst.

    Wenn ich mich grade nicht ganz irre gehen die zwei Leitungen da unten durch, dann in den großen Stecker an der A-Säule und von dort erst weiter zum TID.
    Also nur, falls du das wirklich richtig sauber machen willst ;-)

    Wenn es "Schläuche" sind, die zerbröselt sind, dann nennt es sich Wellrohr, gibt's im Elektroladen (Conrad, Reichelt etc.), auf UV-Beständigkeit achten.
    Wenn du das nicht meinst zeig mal ein Foto.

  9. #9
    Ich meine nicht den Wellschlauch selbst, sondern das Teil mit dem der Wellschlauch auf dem Träger festgemacht ist,
    also so ein Kunststoff-Teil, das in eine Bohrung geclipst ist und daran dann der Wellschlauch befestigt ist.

  10. #10
    Such dir welche aus, dann geb ich dir die Teilenummern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 75.jpg (30,8 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81.jpg (30,8 KB, 3x aufgerufen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •