Hallo zusammen. Ich bin neu hier und benötige Hilfe. Ich habe mir vor 2 Tagen einen 1997 er Tigra A gekauft mit originalen 110.000 km. Leider ist das Amaturenbrett außer dem Tacho dunkel. Habe jetzt die ganze heizung zerlegt um an die 2 Birnchen zu kommen und wie das so ist, hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet. Überall LED`s drin aber keine geht. Im TID waren sie falsch herum eingebaut und in der Heizung geht garnichts.

ich habe noch aus alten Zeiten mein Buch gefunden " jetzt helfe ich mir selber". Aber ich finde im Schaltplan die Anschlüsse der Birnchen aus der Heizung nicht. die beiden leitungen welche an diesen Lampenträger gehen, sind tot. Auch bei Zündung sollte doch hier Spannung anliegen damit die Birnchen leuchten. Die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder geht. Zur Not schneide ich die beiden Zuleitungen ab und lege neue vom Zugarettenanzünder denn der wird ja genauso angeschlossen wie die Heizung Zündung an ohne Licht und alles gehKann mir ev. jemand weiterhelfen ? denn die Sicherungen sind alle ganz habe leider kein 2 Auto um zu testen.


Gruß


Jonny