Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reparatur der Stoßstange

  1. #1
    Amphelisia
    Gast

    Reparatur der Stoßstange

    Hallo ihr Lieben!

    Ja...Frau und Autofahren, hab eine Bordsteinkante auf einem Parkplatz übersehen und Römms. Ja ...

    b14767f0-b965-44f6-86ab-4ebb5e8d1465.jpgWhatsApp Image 2018-01-16 at 08.50.18.jpg

    Plastik ist kaputt, so wie es aussieht auch die Halterung für die Schraube.
    Wie kann ich das reparieren?

    Lieben Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich würd die Stoßstange erstmal abbauen und schauen was genau hin ist. Normal hält die auch noch ohne den Halter gut. Aber Mit Kunstoffspachtel kann man das hinkriegen oder besser Kunstoffschweißen.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Bei meinem ist da noch vom Vorbesitzer ne Spaxschraube durch den Stoßfänger und den Kotflügel dahinter.

    Es gibt neben dem Scheinwerfer so ne Plastikführung, vielleicht ist er da rausgesprungen. Wenn du bei google "etzold corsa b pdf" eingibst gibts ne eingescannte Version von der Reparaturanleitung.

    Ich kenne deinen Werkzeugfundus nicht und wie viel du selber machen kannst/willst. Am sinnvollsten fände ich den Stoßfänger abzubauen und nochmal ordentlich auf die Führungen aufzuschieben (Etzold S. 186). Falls danach noch was locker ist (bei den Radlaufleisten) war bisher meine Lösung mit einer Schloßschraube von außen durchzugehen. Ich bin nicht sicher wie an der Stelle Radlaufleiste und Stoßfänger zusammenhängen und ob man auf die Innenseite vom Kotflügel kommt ohne den Innenkotflügel abzubauen was recht frickelig ist.

    Ich glaub bei meinem hab ich die Spaxschraube raus, den Stoßfänger wie ich ihn mal wegen ner Wachsbehandlung drunten hatte wieder ordentlich auf die Führung geschoben und gut wars.

  4. #4
    Miststueck
    Gast
    Spax Schraube durch oder Schrottplatz eine andere holen.Kunststoffspachtel usw kommt Preislich an eine Neue Stoßstange ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •