Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #151
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jaaaaaaaa. Ich lebe auch noch. Der Hausbau ist stressig. Im Haus sieht es schon gut aus. Aber außen sieht es noch aus, wie Dresden ´45. Viel habe ich nicht an den Autos geschafft. Aber das Thema Downsizing ist jetzt auch bei mir ein Thema! Ja, Bernd..... Ich bleibe dabei, das das die letzten sch... Motoren sind. Der Motor hat mich von Anfang an geärgert. Seit Juli ist aber damit schluß. Von Mai bis Juli ist der Ölverbrauch ziemlich zügig hoch gegangen. Ich lag nachher bei über einem Liter auf 500 Km. Bis er dann nur noch auf drei Zylindern lief. Anstatt des 1,6er 16V ist jetzt ein 1,4er 8V rein gekommen. Und schon läuft er seit Juli super zuverlässig!

  2. #152
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Der Hausbau ist stressig. Im Haus sieht es schon gut aus. Aber außen sieht es noch aus, wie Dresden ´45.
    Kann ich bestätigen...Aussen hui, innen pfui

    2017-12-03 22.27.43.jpg

  3. #153
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ähmm... das mit dem Downsizing hast du wohl etwas falsch verstanden. Die Hersteller schrauben da auch nen Turbo mit drauf. Weniger Hubraum, mehr Leistung.

    Oh nen c14nz. Der läuft und läuft und läuft... wo hast du den ausgegraben?

    MFG Bernd

  4. #154
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Hey Leuts, ihr enttäuscht mich, 2017 wirklich nur lächerliche 153!!! Beiträge und 11 Seiten????

    Was ist hier denn los

  5. #155
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Hey Leuts, ihr enttäuscht mich, 2017 wirklich nur lächerliche 153!!! Beiträge und 11 Seiten????

    Was ist hier denn los
    Nun ja, ich zB fahr nur noch Auto und bastel nicht mehr am Auto sondern am Quad

  6. #156
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Hey Leuts, ihr enttäuscht mich, 2017 wirklich nur lächerliche 153!!! Beiträge und 11 Seiten????

    Was ist hier denn los
    Die Zeiten von Corsa und Tigra sind vorbei, die neue Generation Junger Leute schraubt kaum noch, sie läßt schrauben oder kauft sich das Auto so wie es sein soll, meist ist es dann nen Audi oder BMW....Frag doch mal nen 18/19 Jährigen was er fahren will. Da kommt dan zu 99% BMW, Audi oder Benz bei raus.

    Die meisten alten die den Trümmer ala Corsa oder Tigra noch besitzen bauen nicht mehr groß um, die sind zufrieden. Deswegen weniger los hier...

    MFG Bernd

  7. #157
    Es gibt einfach für alles und jeden Gruppen bei Facebook und da quasi jeder Facebook hat und da eine Frage innerhalb kurzer Zeit beantwortet wird, macht sich einfach keiner mehr die Zeit in einem Forum zu posten. Die Foren werden daher leider alle nach und nach aussterben. Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass sich Leute heutzutage einen D Corsa oder E Corsa kaufen und der dann einfach schon alles hat. Da braucht man kein Radio mehr umbauen oder wenn man es sportlicher möchte, kauft man direkt einen OPC. Felgen, Folie und Fahrwerk werden finanziert und von Tuningbuden eingebaut...... Das klassische Tuning oder die ganzen Show & Shine Autos sind mittlerweile eher die Ausnahme. So ist leider der Lauf der Dinge.

  8. #158
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich bin zb nicht bei Facebook, da ich ein absoluter Gegener davon bin.
    Ich seh es ja auf den Treffen, dort redet man mit einigen Leuten und fragt was übers Auto, da kommt dann nur oft..ähhh keine Ahnung hab ich machen lassen. Selbst geschaubt und umgebaut wird kaum noch....
    Ok.. am Adam hab ich auch nur die Federn und die Felgen geändert, da er mir so gefällt, gleiches für den Insignia, Federn waren vom Vorbesitzer eingebaut worden und mit den originalen 20" gefällt mir das. Ok, das OPC Line Paket könnt mir noch an beiden gefallen, aber mehr nicht, war eh nie eine Freund von dem ganzen Kirmes Kram. Aber wenn was am Auto ist schraub ich noch selbst...

    MFG Bernd

  9. #159
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ... wo hast du den ausgegraben?
    Ich wollte was robustes, ohne gleich die Federbeine,... alles tauschen zu müssen. Da kam eigentlich nur der 1,4er oder 1,6er 8V in Frage. Der 1,4er stand nicht weit weg, und war fast geschenkt. Um Müll und Kleinigkeiten mit dem Anhänger zu transportieren reicht auch das. Man braucht nur Geduld. Wenn es mal richtig schwer wird, nehme ich den H Astra und Anhänger. Mit Facebook sehe ich das genauso. Bald gibt es von mir hier aber auch wieder mehr zu sehen, wenn Garten, Hof und Garage fertig sind. Der Adam ist schon cool. Gefällt meiner Frau und mir auch sehr gut. Allerdings ist sie mittlerweile auch sehr verwöhnt, was die Leistung an geht. Wenn man gegenüber jetzt nicht ganz viele Abstriche machen möchte, muss es schon ein Adam S sein. Und wenn man schon einen S nimmt, sind die Recaros für mich pflicht. Aber dann ist man schon wieder bei Preisen, die ich dafür nicht bezahlen möchte. Da fließt das Geld lieber ins Haus, oder in den C Kadett. Da ist der Wertverlust nicht vorhanden. Preislich interessant wäre nur ein normaler kleiner Adam. Aber meine Frau war nach der Fahrt mit dem 86PS Adam mehr als enttäuscht. Das ist ein Teufelskreis, wo es einfach keine eierlegende Wollmilchsau gibt. Dementsprechend bleiben wir erstmal bei unseren Autos.

  10. #160
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Ja Basti.. .
    Dann füll den Thread 2018 doch mal wieder ein bisschen

    Aber recht haste schon.. .
    Hätte 2017 eig. Auch einiges für hier drin gehabt :/

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •