Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #161
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Dich gibt es hier auch noch?
    Das gleiche denk ich grad über dich ^^

    Hast schon über n halbes Jahr hier ne pn von mir [emoji28]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #162
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich weiss nicht ob meine Änderungen gesehen werden wollen

  3. #163
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob meine Änderungen gesehen werden wollen
    Türlich...
    Immer her damit

    Hab irgendwie das ganze letztes Jahr immer vergessen hier zu posten..
    Nu isses witzlos ^^


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #164
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Oki gemacht wurde:

    - Felgen Sommer AMG Perfomance in 8 und 9x19 mit 235/35 19 und 265/30 19 Michelin Pilot Super Sport bis 310 freigegeben
    - Felgen Winter MAM GT1 in 8,5x19 mit 235/35 19 Vredestein Wintrac XTreme bis 300km/h freigegeben
    - Klima wieder auf W204 umgebaut (die W212 Bedieneinheit machte paar dauerhafte Fehler)
    - W212 (E-Klasse) Rückfahrkamera verbaut welche jetzt über Can Bus läuft und nicht mehr direkt mit dem Comand verbunden ist,Vorteil es ist PTS und dynamische Hilfslinien machbar dazu bessere Grafik)
    - neuer Grill in Black Series Optik
    - Alle Chromteile neu gekauft, entchromt und lackieren lassen (Grill, Nebler Abdeckungen, Türgriffe, Kofferraumleiste, Mercedesstern, Tür und Fensterleisten)
    - andere Spiegel verbaut, machen weniger Windgeräusche und sehen Moderner aus (original)
    - kompletten Riementrieb ink Wasserpumpe und Spannrolle getauscht
    - origianl Aluschaltpaddle wieder verbaut
    - Haubenembelm und Nabendeckel auf neueste Optik umgebaut


    k-IMAG1060.jpgk-IMAG1067.jpg

    k-IMAG0188.jpg

    k-IMAG1350.jpgk-IMAG1353.jpg

    k-IMAG1210.jpgk-IMAG1215.jpgk-IMAG1242.jpg

    k-IMAG1094.jpg

  5. #165
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Oki gemacht wurde:

    - Felgen Sommer AMG Perfomance in 8 und 9x19 mit 235/35 19 und 265/30 19 Michelin Pilot Super Sport bis 310 freigegeben
    - Felgen Winter MAM GT1 in 8,5x19 mit 235/35 19 Vredestein Wintrac XTreme bis 300km/h freigegeben
    - Klima wieder auf W204 umgebaut (die W212 Bedieneinheit machte paar dauerhafte Fehler)
    - W212 (E-Klasse) Rückfahrkamera verbaut welche jetzt über Can Bus läuft und nicht mehr direkt mit dem Comand verbunden ist,Vorteil es ist PTS und dynamische Hilfslinien machbar dazu bessere Grafik)
    - neuer Grill in Black Series Optik
    - Alle Chromteile neu gekauft, entchromt und lackieren lassen (Grill, Nebler Abdeckungen, Türgriffe, Kofferraumleiste, Mercedesstern, Tür und Fensterleisten)
    - andere Spiegel verbaut, machen weniger Windgeräusche und sehen Moderner aus (original)
    - kompletten Riementrieb ink Wasserpumpe und Spannrolle getauscht
    - origianl Aluschaltpaddle wieder verbaut
    - Haubenembelm und Nabendeckel auf neueste Optik umgebaut


    Anhang 42862Anhang 42863

    Anhang 42864

    Anhang 42857Anhang 42858

    Anhang 42859Anhang 42860Anhang 42861

    Anhang 42865
    Hmmm...
    O.k..

    Mit nem sammelpost könnt ich u.u. auch noch die Umbauten aufzählen..
    Aber war ja 2017 [emoji16]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #166
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo zusammen!

    Auch mich und die Autos: Corsa und Signum gibt es natürlich noch.

    Zum Thema Umbauten: gemacht wurde: nix. Na ja, fast nix. Am Signum mal im Oktober die Xenon Brenner getauscht und dazu den rechter Nebelscheinwerfer, da Glasbruch (da ist noch Echtglas drinne!) Nen Stein gefangen . Die Teilkasko wollt ich dafür net nehmen, da ich wohl sonst nen neune bekommen hätte, was gaaanz bescheiden aussehen würde mit 1x neu und 1x alt. Dann noch den Frontblitz gegen nen vom Zafira B 2tes Facelift getausch. Jetzt steht bei uns OPEL im oberem Halbkreis, wie ab Insignia A an jedem Blitz. Hat ja nur 65 € gekostet . Dann noch nen Stein in die Frontscheibe bekommen und bei CarGlas verklebt. Das wars dann.

    Grund: absolut nix und nada an Zeit. Habe einen neune Job in Südostbayern und bin zZ ein stolzer BanCard 50 Besitzer (8h Zugfahr in eine Richtung). Ergo mega viel Pendeln (am WE) und weil das doof ist, wenn man ein kleines Kind hat, wird zZ der Umzug (AÖ Kreis) sehr intensiv geplant, welcher im März passieren soll. Es geht aus eienr Wohnung in ein Haus, ergo erstmal viele andere Ausgaben und nix Auto. Daher wird bis auf weiters auch wenig passieren, leider, aber das Leben ist ja noch lang. In Bayern erstmal richtig ankommen und eh man sich versieht, brauch der Signum plötzlich ne V6 Bremse rundherum . Da gibbet was von Tarox ala Japan BlaBla in 314 mm . Mal sehen. Außerdem mache ich wieder mehr Modellbau, sammle Schallplatten und lerne grade am E-Bass rumzuspielen. Ihr kennt das ja: ein Tag hat 24 h und die Nach auch nochmal 12 und es reich IMMER noch nicht für alles .

    Wie Bernd schon weiter oben geschrieben hat: die gute alte Tuningszene ist ja sowas von tot. Jeder will heute auf nen Hipser machen und daher ne A Klasse mit nem I-Pad am A-Brett haben. Wozu dann nen 90 PS Corsa E? Bleiben also nur n Paar Freaks, die ihre Youngtimer pflegen. Dazu ist auch noch fast jeder sesshaft geworden, Kinder, Familie, Haus...die Hörner sind wohl ab und die 2 Liter Corsas sind auch fast alle weggegammelt...schade, aber so isses.

    Daher bleibt gesund und pflegt die Youngtimer, bis sie Oldtimer werden

    Gruß
    Micha

  7. #167
    Sag Bescheid, wenn du beim Pendeln mal in Nbg strandest 😉
    Kenne das Problem, 2x pro Woche 3 - 4 Stunden im Auto und nur ein halbes Wochenende.

  8. #168
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Aaaaaaach...

    Für den Mist ist man nie zu alt ^^

    Haben auch Familie, 2 Kinder, Haus, div. Verpflichtungen

    Am Signum wird immer mal wieder geschraubt und meine Frau fährt seit letzten Jahr nen 2liter Tigra...

    Wenn ich in naher Zukunft mal am PC bin mach ich wie Basti mal nen kurzen 2017 Rückblick 🖒


    Und weil wir ja nebenbei scheinbar trotzdem noch Langeweile haben sind wir aktuell wieder an der Planung/Organisation fürs Weiterstadt2018 xD

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #169
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich will mich mal wieder melden...
    Bei den Autos ist aktuell auch nicht viel passiert, da das Haus einfach Vorrang hat. Aber es wird.
    Nach 20 H-Stahlträgern, knapp 100 Tonnen Bauschutt und jeder Menge Arbeit ist das Haus jetzt auf Neubauniveau, und innen fertig. Außen ist das Haus bis auf den Sockel und Balkongeländer fertig. Sonst sieht es draußen noch wild aus. Aber das kommt. Die Garage ist 9x6m groß, Durch dicke Leimbinder und Rolltor ist das Dach komplett offen, so das ich da auch gescheit eine Hebebühne rein bekomme.
    In der Zwischenzeit habe ich es zumindest geschafft, das Klasen nochmal bei meinem Corsa bei war. Seit dem letzten Umbau auf 2.8er Motronic hatte ich den Begrenzer nicht mehr bei knappen 8000upm. Das ist jetzt wieder passiert. Ansonsten habe ich mich nur noch um ein paar Teile für den C Kadett kümmern können.




  10. #170
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Das wird ja mit dem Haus!

    Bei mir hier ist es genau so: innen fertig und außen muss ich noch Einiges erledigen.

    Da leidet auch mein Corsa etwas drunter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •