Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Mein 1.0 12v Corsa B Bj.2000

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Die Spannung könnte tatsächlich ein Grund sein.

    Nur wurde das in einigen Fällen mittels Überbrückungskabel ausgeschlossen.

    Bei der Versorgung mit Fremdspannung bricht das Bordnetz nämlich auch beim Orgeln um keine 0,5V mehr ein und die Grundspannung liegt höher.

  2. #22
    Grüße mal wieder nach langer Zeit. Seit letztes Jahr wie ohne Mängel TÜV bestanden bis 6/2020, vorher ist der Abgaskrümmer noch gerissen, kam mich auch nochmal ca. 170€, davor aber noch verbaut ,Neue Bremstrommeln mit Lagern, eine TA-Technix Edelstahl Abgasanlage. Diese Woche hatte ich noch die Wasserpumpe gewechselt und habe gleich Riemenspanner und Riemen mitgemacht. Mittlerweile bis ich gute 52.000km gefahren.

    Der Momentane Einbaustand seit 2015:

    Also wenn das so weiter geht, ist er bald durch repariert. Bis jetzt gemacht : alle Dichtungen bis auf ZKD, neue Kerzen, Ausgleichsbehälter, Abgaskrümmer, Öldruckschalter, Komplette Steuerkette mit allem, Motorlager, Kurbelwellensensor,Wapu, Riemen, Riemenspanner,kompl.Antriebswelle Rechts, Spurstangenköpfe, Kupplungsseilzug, Bremsen hinten komplett mit Trommeln und Lagern, Bremsen vorne, Radlager mit neuer Nabe vorne rechts, links hat sich irgendwie seit dem Umzug nach der Scheidung, aufgelöst, die war weg(Lager Nabe) Handbremsseil, Tank Plastik Corsa C, Federn plus Anschlagpuffer hinten, Bremsleitungen vorne( hinten liegen noch auf Lager)Thermosensor, Frontscheibe komplett, Wasserkühler. Nachgerüstet: Klarglas vorne, Klarglas hinten, TA-Technix Abgasanlage, Lederausstattung(vorne beheizt) Klimaanlage (Noch nicht befüllt), Irmscher Klappenspoiler. Vorgerüstet/gelegt: elektr.Leitungen ABS, Leitungen Elektr.( Fehlend noch neue Leitungen und Verbinder) Aussenspiegel Kabelbaum in den Türen und Schalter( Spiegel fehlen noch). Das Endresultat: Man sieht nichts davon, und nichts davon was der 200€ Corsa an Geld verschluckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •