Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: von Corsa*_*Engel (Corsa B The Secret Project Kompletter Auf- und Umbau)

  1. #81
    Der xe wird komplett neu aufgebaut. Die Teile vom xe wandern alle ins Cabrio. Mein Mann will unbedingt den xe in meinen Corsa einbauen da er seinen auf let umbauen will. Ja vom Zustand ist das Cabrio eine 2. Außen top,Innen wie neu. Knapp 80tkm gelaufen. Das Verdeck ist ebenfalls neu. Das Auto war ein guter Fang. Sommerschuhe hab ich heute auch noch gleich besorgt.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  2. #82
    Robster
    Gast
    Sehr interessant, wusste gar nicht das es solche Umbauten gegeben hat, hab auf jeden fall noch nie gesehen. Erinnert mich irgendwie an die alten e30 Bauer Cabrios.
    Wurde bei solchen Cabrioumbauten die Karosserie versteift?

  3. #83
    Ob die Karosserie zusätzlich versteift ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Soweit hab ich mich mit den Cabrios noch nicht beschäftigt.

  4. #84
    Robster
    Gast
    Ah, hab mir mal paar Bilder im Netz angeschaut. Die Karosse wurde durch einen Überrollbügel versteift. Schaut sehr solide aus.

  5. #85
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Corsa*_*Engel Beitrag anzeigen
    Der xe wird komplett neu aufgebaut. Die Teile vom xe wandern alle ins Cabrio. Mein Mann will unbedingt den xe in meinen Corsa einbauen da er seinen auf let umbauen will...

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Hab ich mich verlesen oder steht da let??
    Das würd ich mir gaanz gut überlegen, so ein Umbau geht richtig ins Geld!
    Und wenn man sowas echt vorhat muss man es zu 100% machen!

    xe im Cabrio find ich richtig gut, der wird aber schon als erstes fertig gemacht? Oder fährt ihr diese Saison noch offen und im Winter gehts los?

  6. #86
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich sag mal so, ich würd mir nen Prüfer suchen der es einträgt. Alles über dem x16xe bzw.c20ne wird nix im Cabrio (Steifigkeit der Karosserie sag ich da nur). Zumal die eintragung fremder Motoren schwierig bis fast gar nicht mehr machbar ist. Die Regeln haben sich zu diesem Jahr wieder geändert... ich weiß es von meiem Prüfer...

    MFG Bernd

  7. #87
    Es gibt wieder Neuigkeiten. Das Cabrio wird Stück für Stück aufgebaut und auch gefahren. Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand

    Gemacht haben wir bisher:
    Ein Loch am Heckblech geschweißt, 65/50 tiefer gelegt, RH Tecnic in 7x15 et 37,
    Sportsitze vorne, 3 Speichen Lenkrad, Sportauspuff von NAP, Schwarze Scheinwerfer vorne sowie Domstrebe oben,hinten und Fahrwerksstrebe.
    Letzten Samstag habe ich die Innenverkleidungen mit Alcantara bezogen


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  8. #88
    Robster
    Gast
    Steht gut drann der kleine bei der Tiefe. Die Umbauten gefallen auch bis auf das Alcantara, irgendwie wirkt es als würde es da nicht hingehören.
    Hast du da Originales Acantara verwendet oder so günstiges Microfaser?

  9. #89
    Es ist richtiges Alcantara. Hab es eigentlich erst später vorgehabt aber der ganze Stoff ging runter. Nun Musste ich es jetzt schon beziehen. Alles was noch hässlich grau ist wird noch geändert.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    doch das Cabrio sieht schick aus...schraub nur die GSI Front von dem einen grünen auf das Cabrio.. wird besser aussehen..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •