Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorkontrollleuchte nach neuer Lambdasonde

  1. #1
    Flyhigh_Tigra
    Gast

    Motorkontrollleuchte nach neuer Lambdasonde

    Hallo,

    Ich bin erst seit heute im Forum und habe schon das erste Problem.

    Folgendes: mein Treuer Tigra 1,4 16V hatte das Problem, dass sobald der Motor warm war die Motorleuchte an ging. Daraufhin also in die Werkstatt meines vertrauens und Fehler auslesen lassen Ergebniss : Lambdasonde ist tot! Gestern habe ich also eine neue eingebaut und den Fehler aus der ECU löschen lassen. Auf dem Heimweg dann wieder das selbe Spiel Motorleuchte ging wieder an.

    Jetzt meine Frage:
    Was könnt es noch sein... Neue Sonde kaputt, AGR fehlerhaft, Falschluft ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Liebe Grüße
    Flyhigh

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Blink doch mal selbst den Fehlerspeicher aus.

    Gruß Acki

  3. #3
    Flyhigh_Tigra
    Gast
    Hallo Acki,

    Hab die Fehler mal ausgeblinkt dabei ist der Fehler 13 rausgekommen laut Tabelle: O2 Regelkreis Abhilfe soll der Plan F0:27 helfen dann werde ich das wohl mal alles Durchmessen müssen.

    Das eine neue Lambdasonden so schnell den Geist aufgibt ist ja unwahrscheinlich... Könnte es auch der MAP sein?

    Grüße
    Flyhigh

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Schau dir mal Kabel und Steckerverbindungen an. Evtl. ein Pin krumm oder Kabel beschädigt?
    Der Fehler besagt eindeutig O2 Sensorkreis OFFEN, also kein unlogischer Meßwert o.ä sondern definitiv ein Defekt (Kabel, Stecker oder Sonde)

    gruß Acki

  5. #5
    Flyhigh_Tigra
    Gast
    Danke dann nach ich mich mal an auf die Suche.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •