Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Tigra 1,4 16v geht aus und ruckelt wen er warm wird.

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Der Aktivkohlefilter zerlegt sich auch ab und zu mal und die Krümel verstopfen dann die Leitungen und verklemmen das Ventil

    Gruß Acki

  2. #32
    Devil-Storm
    Gast
    Moin,
    also hatte dann ja das Ventil ab und angeklemmt. Habe mal schmerzbefreit einfach durch gepustet.
    Gestern war es dann 26 Grad Aussentemperatur. Er läuft und läuft und läuft. Geht zur Zeit nicht aus.
    Ich nehme aber den Aktivkohlefilter mal raus und schüttel ihn. Wen es klimpert ist er kaputt.
    Mit den Kugeln hatte ich gelesen.

    Das erklärt jetzt aber auch warum das auf der Autobahn passiert ist. Ich hatte ihn vorher voll getankt.

    Aber mal im ernst. Ich habe das Ventil ja div. male abgeschraubt und hatte den Übeltäter in der Hand.
    Mist ist das der Wagen nichtmal anzeigt was er für ein Problem hat.
    Aber sowas hatte ich noch nie gehabt. Und ich schraube schon seit 25 Jahren.

    Nun kommt die nächste Baustelle. Der Keilrippenriemen. Dafür muss man ja auch den halben Motor zerlegen.
    Motorhalter geht nur ab wen man den Klimakompressor ausbaut usw. Ist ja auch total krank.

  3. #33
    Klima muss dafür nicht raus, Halter lösen und Motor absenken / anheben reicht, um den Riemen durchfädeln zu können.

  4. #34
    corsifahrer
    Gast
    moin

    ja das stimmt klima mus nicht raus nur der motorhalter mus gelöst werden und am besten die zugstreben das der motor etwas tiefer kommt dann geht das mit etwas gefummel recht gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •