Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kaputten Tigra verkaufen?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.
    Bleibt doch mal realistisch. Das gibt dir NIEMAND für einen X14XE mit kaputter Zylinderkopfdichtung.
    Ich hab meinen X14XE vor Jahren schon halb verschenken müssen, weil es Keiner mehr haben wollte. Und der war top in Ordnung.


    800VB für das Ganze Auto kann man sich schenken. Das kauft so keine Sau.
    Bei kaputter ZKD kann dir Keiner sagen, was gemacht werden muss. Im besten Fall ist es "nur" 1 x Kopf abnehmen, plan schleifen, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung drauf und gut.
    Kostenpunkt wenn man es nicht selber machen kann: Min. 500€ in einer Werkstatt.

    Im Schlimmsten Fall ist ein Austauschmotor günstiger.
    Dazu kommt Rost. Wenn der außen sichtbar ist, ist es da durchgegammelt.
    Da ist der TÜV das kleinste Problem. Bzw. nur aufgeschoben.


    Wenn der Fragesteller dafür 500€ im Ganzen kriegt, dann ist das das Maximum.

    Wenn er irgendwoher noch eine Stoffausstattung billig kriegt, macht es nur Sinn das schwarze Leder einzeln zu verkaufen (und ggf. die Carbonlook-Blenden vom Armaturenbrett).

    Sorry aber wenn man sich den gewünschten Kaufpreis + Reparaturkosten zusammenrechnet, bekommt man heutzutage andere, bessere Fahrzeuge.


    Gruß

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    Hmm wenn der Motor bis auf die Zylinderkopfdichtung OK ist kommt es auf die Kilometer an. Wieviel hat er denn auf der Uhr? Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.
    die Zeiten sind durch.. heute bekommt man schon einne lauffähigen Motor für das Geld....

    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Sichtbaren Rost eigentlich auch nur hinten rechts am Kotflügel und halt tigra-typisch im Tankstutzen.
    Ehrliche Meinung, wenn ich die Wörter Rost und Tankstutzen in einem Satz lese... vergiss es.... wenn Dir einer 500 für den Eimer gibt, wech.... aber ich sag es eher so.... 300-400 sind realistischer......

    Die Preise sind kaputt... die Zeiten für Tigra und Corsa sind schon lange vorbei, früher haben sie dir die Teile aus der hand gerissen.. heute fahren die jungen Leute lieber 5er BMW oder Benz...aber keinen Corsa mehr..und sie schrauben fast nicht mehr....

    MFG Bernd

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Preise sind kaputt... die Zeiten für Tigra und Corsa sind schon lange vorbei, früher haben sie dir die Teile aus der hand gerissen.. heute fahren die jungen Leute lieber 5er BMW oder Benz...aber keinen Corsa mehr..und sie schrauben fast nicht mehr....
    Ja leider...
    Lässt auch meinen Respekt vor der Auto-Jugend sinken.
    Nur noch OPC, GTI und Co. Großer Lader drauf, Software, illegale Abgasanlage ohne Kat. Und das wars.

    Sorry für OT.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ja leider...
    Lässt auch meinen Respekt vor der Auto-Jugend sinken.
    Nur noch OPC, GTI und Co. Großer Lader drauf, Software, illegale Abgasanlage ohne Kat. Und das wars.

    Sorry für OT.
    Naja wenn das mal reicht. Mittlerweile rückt BMW und Audi eher in deren Reichweite. Und dann auch nicht die "billige" Version.
    Fakt ist das man für Tigra und Corsa B nichts mehr kriegt. Die werden vieleicht noch zum Tüv runterfahren etc. gekauft. Aber die Zeit des "Tunings" ist vorbei.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Naja wenn das mal reicht. Mittlerweile rückt BMW und Audi eher in deren Reichweite. Und dann auch nicht die "billige" Version.
    Fakt ist das man für Tigra und Corsa B nichts mehr kriegt. Die werden vieleicht noch zum Tüv runterfahren etc. gekauft. Aber die Zeit des "Tunings" ist vorbei.
    Ist leider so, ich seh es inzwischen auch auf den Treffen, immer mehr OPC'S oder so und dann nur alle gleich, ok die neuen Autos sind auch schon ab Werk schön. Aber die alten Kisten werden immer weniger.

    MFG Bernd

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich habe ne schöne Wiese hinterm Haus. Da passen 100 Autos drauf. Feuerstelle. Sanitär. Bar. Küche. Alles da.
    Da war auch schon mal ein Oldtimertreffen.

    Ich muss nur beim Ortsvorsteher fragen. Und der ist Motorsportler.

    Gruß

    Edith: Bernd mach mal was. Das wird hier voll OT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •