Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C20XE Heizungsschlauch Riss

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    C20XE Heizungsschlauch Riss

    Hallo hab bei meinem Tigi einen Riss im Heizungsschlauch welche vom Motor rechts in die Spritzwand festgestellt. Es kommt erst Kühlflüssigkeit raus wenn der Motor heiss ist.

    Frage mich nun bei welchem Modell ich das Ersatzteil her bekomme? Der Tausch wird woll einfach gehen oder läuft mir das ganze Kühlwasser aus dem Motor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kühlwasser wird rauslaufen, woher den schlauch, musst du sehen, generell kannst da jeden halbwegs passenenden Formschlauch nehmen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Hab mir das nun selber zurecht gebogen.

    Der Schlauch war aus einem Astra F mit C20XE bzw. Calibra. Musste den Schlauch aber ab dem Bogen kürzen (so wurde es auch schon beim Umbau gemacht).

    Der Rest war dann relativ einfach bischen gefummel. Etwa 0.75l Kühlflüssigkeit ist augelaufen.

    Jetzt passt als wieder und das nur wegen eine Stecknadelgrossen Loch im Schlauch.

    90572561 1818579 HEIZUNGSSCHLAUCH-VORLAUF
    Heizungsschlauch Schlauch Vorlauf Heizung Calibra 2.0 16V C20XE vom Opel Händler | eBay







    Gruss Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Wenn's dich tröstet, musste letzte Woche wegen so einem mickrigen Loch fast 600 Liter Wasser aus meinem Wasserbett pumpen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •