Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherung von Benzinpumpe fliegt immer raus

  1. #1
    carstenmv6
    Gast

    Sicherung von Benzinpumpe fliegt immer raus

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.
    Ich habe einen Tigra A 1.6.
    Bei diesem habe ich das AGR Ventil ausgebaut und eine geschlossene Platte drunter gemacht.
    Seit dem habe ich das Problem, das die Sicherung der Benzinpumpe immer durch knallt.
    Kann das Zufall sein oder kann das etwas mit dem Tausch zu tun haben? Habe auf die Platte das ARG Ventil wieder verbaut und auch den Stecker wieder auf das AGR Ventil gesteckt ( ist das richtig oder muss der Stecker unten bleiben?).

    Ich habe bereits die Benzinpumpe gewechselt aber das auch nichts gebracht.

    Der Fehler trat gestern auf, allerdings erst nach einer Strecke von ca 10 km . Wenn ich dann direkt die Sicherung gewechselt habe und starten wollte flog diese direkt wieder raus. Wenn ich aber das Auto dann ein paar Stunden stehen gelassen habe und die Sicherung dann gewechselt habe konnte ich wieder ein paar km bis zur Halle fahren.

    Könnte es sein das das Benzinpumpen Relai defekt ist oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Wenn ihr meint das es das sein könnte, wäre es nett wenn Ihr mir sagen könnt wo dieses sitzt .

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.


    Gruß aus dem Saarland

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das ist Zufall, es hängt auf der Sicherung nur die Benzinpumpe. Du hast diese schon gewechselt, Ich würd mal den Stecker an der Pumpe abmachen und die Sicherung ziehen, und mal die Kabelstrecke messen, danach einmal mit der Pumpe.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Vielleicht hast du beim Ausbau vom AGR Ventil die Tankentlüftung beschädigt? Du könntest mal schauen, ob der Fehler auch auftritt wenn du mit offenem Tankdeckel fährst. Falls die Tankentlüftung zu ist zieht sich der Tank wegen dem Unterdruck zusammen und vielleicht kriegt dann irgendwas Kontakt was keinen Kontakt haben soll. Oder der Tankdeckel zischt komisch wenn du ihn aufmachst.
    Ich will nicht sagen dass es daran liegt, aber es ist eine Möglichkeit.

    Kaputtes Benzinpumpenrelais fällt mir eher schwer dran zu glauben, aber ist zum austauschen kein Problem. Du kannst auch das alte Relais mal aufmachen ob was lose ist.

    Ansonsten hätte ich am ehesten auf einen Kurzschluß im Kabelbaum getippt. ich find nur komisch, dass dann die Sicherung nicht sofort fliegt.

  4. #4
    carstenmv6
    Gast
    Danke schon mal für die Antworten.
    Jetziger Stand ist folgender:

    Habe ihn jetzt bei einem Bekannten in der Werkstatt der hat jetzt nochmal die Pumpe ausgebaut und gesehen das die Kabel vom Schwimmer blank wären.
    Denke mal das könnte schon das Problem mit der Sicherung sein.
    Das Relai war aber auch defekt bzw. kann was dran gewesen sein dort waren die Kontakte schon verrostet bzw. grün, da bei ist wohl beim Vorbesitzer schon durch die Kabeleinführung im Motorraum Wasser in den Innenraum gekommen ^^

    Allerdings habe ich noch den Fehler, das wenn ich den Stecker am MAB Sensor ( oder wie der heisst) der an der Spritzwand im Motorraum hängt drauf lasse, dann dreht der Motor direkt bis 6000 Umdrehungen. Wenn der Stecker ab ist läuft er als wenn er einen Baum sägt :-(

    Jemand eine Idee?

    Gruß

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Mahlzeit.

    Die Kabel vom Schwimmer waren sicher nicht die Ursache für das Sicherungsfliegen. Das kaputte Relais vermutlich schon!

    Zum Drehzahlproblem:

    Map- Sensor defekt? Habt ihr ein Diagnosegerät?

    Damit der Motor bis 6000u/min OHNE Gasgeben hochdrehen kann, muss eigentlich irgendwo ein gewaltiges Luftloch sein: hast du dir mal den dicken Schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrückenoberteil angeschaut?

    Das der Motor mit abgezogenem Schlauch nicht läuft, ist klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •