Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: von Robster (OPC Sitze vorne)

  1. #11
    Robster
    Gast

    Dachhimmel

    Nachdem ich bei 2 BMW's in den Genuss und den Vorteil eines Schwarzen Dachhimmels gekommen bin musste auch einer in den Corsa rein. Also gleich mal im Onlineshop meines vertrauens Stoff bestellt in anthrazit schwarz/grau in der Gewebequalität von BMW. Den Stoff dank hitzebeständigen ca.80° Sattlerklebers die Innenraumteile bespannt. Ach ja für die Rückbankbeleuchtung auch gleich ein extra Licht verbaut.








    Etwas größere Sonnenblenden aus einem Vectra haben auch den Einzug erhalten. Alle hellen Kuststoffteile habe ich in passendem Grau lackiert.






    und so schaut es dann im eingebauten Zustand aus







  2. #12
    Robster
    Gast

    Lenkrad, OPC Tacho

    Da mir der Meriva OPC Tacho so sehr gefällt habe ich mir OEM Tachoscheiben besorgt und meine weißen Scheiben gegen diese getauscht. Die roten beleuchteten Tachonadeln stammen aus einem Vectra Tacho






    Die serien Corsa Lederlenkräder sind ja nun nicht wirklich aus Leder und blättern nach ein paar Jahren. Daher habe ich es neu beziehen und aufpolstern lassen, mir selber sind Lenkrader beziehen zu kniffelig. Der Onlineshop ist gut und günstig, die Arbeit hat mich nur 109,- inkl. Versand gekostet.






    Das Lenkrad lässt sich jetzt super anfassen und man schwitzt nich mehr so schnell.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schön schön, aber die Skalierung ist anders so ab 80/90.... oder lässt du es ggf anpassen?

    MFG Bernd

  4. #14
    Robster
    Gast
    Ja das mit Skalierung ist mir auch ein Dorn im Auge. Bin noch am recherchieren wie ich das am besten hin bekomme. Ich hoffe das ich das irgendwie Sofware technisch hinbekomme mit dem Tech2. Was mich echt wundert wie OPEL das macht beim Meriva ... denn der normale nonOPC Tacho hat die gleiche Skalierung wie der Corsa aber den gleichen Reifenabrollumfang wie die OPC Variante.
    Also muß es software technisch einen weg geben. Ich komme einfach nicht dahinter, ein guter Freund von mir ist Servicetechniker bei OPEL ... ich hofe er kann mir weiter helfen.
    Oder kennst du eventuell einen Weg? Das wäre super

  5. #15
    Robster
    Gast
    Ha man muß ja auch mal Glück haben. Mir ist durch Zufall ein Meriva A OPC Lenkrad zugelaufen
    Es ist in einem sehr guten Zustand für ca 220tkm. Doch leider hatte es silberne Nähte die mir aber nicht so gefallen haben. Also mussten sie raus und blauen weichen.









  6. #16
    Robster
    Gast
    Und da ich meine Finger selten still halten kann geht es an der Rückbank weiter. Ich möchte eine Astra G OPC 2 Innenausstattung im kleinen silbernen haben. Leider passt da nix richtig, die Astra Bank ist breiter als die vom Corsa und die Rückenlehne niedriger und schmäler. Also heist es die Nadel schwingen. Alle Nähte auftrennen und dann neue Schittmuster anfertigen.
    Die Sitzfläche ist schon mal fertig aber die Rückenlehne ist ein wenig knifflig.





  7. #17
    Respekt, selten einen Mann gesehen, der so gut nähen kann.
    Falls dir mal langweilig ist hätte ich dir gerne zwei Recaros, die neue Nähte brauchen 😉

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Sehr saubere Arbeit. Also ich finde der Corsa sieht super aus, und mit den ganzen OPC Sachen...
    Aber nähen.....ich würde das nicht mal annähend so gut hinbekommen, bin schon froh wenn ich es schaffe einen Knopf anzunähen und das hält.

  9. #19
    Robster
    Gast
    Danke Danke

    Hatte in der Schulzeit einen HTW kurs und da hatten wir mal eine Küchenschürtze und ein Kissen genäht. Jahre später habe ich mir gedacht ich könnte mich der Sache wieder annehmen und habe mir dann alles weitere selber beigebracht.

    @ti96: um welche Sitze handelt es sich denn

    Habe jetzt mal weiter gemacht und die kleine Seite vollendet








  10. #20
    Sportster CS respektive Corsa D OPC NRE 😀

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •