Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kaputten Tigra verkaufen?

  1. #11
    Thorsten
    Gast
    ja wie ice tiger schon schreibt verkaufe ihn als defekt, da kann dir keiner an die karre fahren, weil du hast ja von vornherein gesagt, dass es ein Bastlerfahrzeug und defekt ist.

    Eine andere Sache was dir noch ein bisschen mehr Geld bringen würde, wenn du alle möglichen Teile ausbaust und nur das Gerippe zum verschrotten gibtst. Also Seitenverkleidung der Türen, Rücklichter, KofferraumKlappe, Scheinwerfer, Wischwasserbehälter etc. solltest dann allerdings eine Garage zur Lagerung der Teile haben aber da verkauft sich schon einiges auf Ebay vorallem weil die Tigra Teile nicht grade haufenweise verkauft werden, also nen Anlasser bekommst schon mal für nen 20er weg und rücklichter auch für 20 pro stück

    Aber das nur so als Vorschlag.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    vorallem weil die Tigra Teile nicht grade haufenweise verkauft werden, also nen Anlasser bekommst schon mal für nen 20er weg und rücklichter auch für 20 pro stück
    Sorry aber das ist Quatsch.
    Guck mal in die Kleinanzeigen. Die sind voll von Schlachtern.
    98% der Corsa B Teile passen zudem auch in den Tigra.
    Teile gibt's im Überfluss.
    Und wegen den 100 Euro mehr (zumal er ja nicht schrauben kann, Garage ist offenbar auch nicht vorhanden) lohnt sich der Aufwand gar nicht, jedes kleine Teil abzuschrauben.
    Vom Tigra verkaufen sich nur besondere Teile gut, wie Ledersitze, Irmscher Sachen, schwarzer Teppich, usw...
    Allenfalls den Motor komplett ausbauen und noch für 200€ verkaufen.

    Die Zeiten wo dir das die Leute aber aus den Händen reißen, sind lange vorbei.

    Gruß

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Die Zeiten wo dir das die Leute aber aus den Händen reißen, sind lange vorbei.
    Besser kann man es nicht sagen...

    MFG Bernd

  4. #14
    Ne0n
    Gast
    Thread passt ganz gut, mein Kleiner hat leider auch die Füße gestreckt, Zylinderkopfdichtung...

    Kleine Einschätzung, was krieg ich schätzungsweise noch?
    1.4er von 2000, Lederausstattung, 8-fach auf Alu, noch Resttüv bis Ende des Jahres, nur optischer Rost, Motor ansonsten alles okay....

    Bisher hab ich nur so Angebote wie "50€" gekriegt, aber bevor ich den Kleinen für 50€ abgebe, stell ich ihn mir in Garten... D

  5. #15
    Eine Schlachtung lohnt sich heutzutage quasi nicht mehr, wenn keine besonderen Teile dran sind, was da an Geld rum kommt gleicht den Aufwand nicht im geringsten aus und am Ende hast massig Müll rumliegen.
    Leder wirst im Übrigen nur vernünftig los wenn es das Schwarze ist, für das Braune bekommst nicht mal 100 Euro.

  6. #16
    Thorsten
    Gast
    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Thread passt ganz gut, mein Kleiner hat leider auch die Füße gestreckt, Zylinderkopfdichtung...

    Kleine Einschätzung, was krieg ich schätzungsweise noch?
    1.4er von 2000, Lederausstattung, 8-fach auf Alu, noch Resttüv bis Ende des Jahres, nur optischer Rost, Motor ansonsten alles okay....

    Bisher hab ich nur so Angebote wie "50€" gekriegt, aber bevor ich den Kleinen für 50€ abgebe, stell ich ihn mir in Garten... D
    lol 50€ Soll das nen Witz sein? Wenn das Avatarbild deiner ist. Kann ich dir schonmal sagen, dass du für die Frontscheinwerfer 50 bekommst (also links/rechts) Einzeln würde ich sie für 30€ anbieten. Rücklichter bekommst du so um die 20 weg. Hmm wenn du die Stoffverkleidungen gehabt hättest, hätte ich dir die sogar abgekauft, da meine nicht mehr so toll aussehen und die bekommt man praktisch überhaupt nicht mehr.

    Hmm wenn der Motor bis auf die Zylinderkopfdichtung OK ist kommt es auf die Kilometer an. Wieviel hat er denn auf der Uhr? Motor würde ich 300 bis 500 schätzen.

    Mal eine andere Frage, wieso lässt du ihn nicht einfach reparieren? Zylinderkopfdichtung ist ja nicht wirklich der Tigra Tod...

  7. #17
    Ne0n
    Gast
    Ist das schwarze Leder. Und ja, das ist meiner.
    Motor hat knapp 180,000km.

    Und ja, auf die Angebote wegen 50€ hab ich nur geantwortet, ob ich den Wagen vorher noch polieren und volltanken soll.

    Naja, bin jetzt auf BMW umgestiegen...
    Und hab ehrlich gesagt keinen Bock es zu machen... Hat halt optisch auch schon hier und da nen paar Mängel der Kleine.
    Hatte mir jetzt so 500€ für die Karre vorgestellt, also würdet ihr sagen das ist realistisch? Springt ja halt auch noch an die Karre und so.

  8. #18
    Thorsten
    Gast
    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Ist das schwarze Leder. Und ja, das ist meiner.
    Motor hat knapp 180,000km.

    Und ja, auf die Angebote wegen 50€ hab ich nur geantwortet, ob ich den Wagen vorher noch polieren und volltanken soll.

    Naja, bin jetzt auf BMW umgestiegen...
    Und hab ehrlich gesagt keinen Bock es zu machen... Hat halt optisch auch schon hier und da nen paar Mängel der Kleine.
    Hatte mir jetzt so 500€ für die Karre vorgestellt, also würdet ihr sagen das ist realistisch? Springt ja halt auch noch an die Karre und so.
    Also wenn er noch TÜV hat und lediglich die Zylinderkopfdichtung kaputtt ist würde ich ihn für 800 EUR VB auf Mobile anbieten. Kommt jedenfalls drauf an, wie lange er noch TÜV hat. Wieviel Rost hat er denn? Schaut er ziemlich mitgenommen aus oder geht das noch?

    Zur Info ich habe meinen für 900 EUR gekauft. hat TÜV bis Mai 2018 und stand seit Mai 2016 in ner Scheune. Ich hab ihn im Oktober gekauft. Rost hatte er nur am Kotflügel hinten links. Olwechsel mit dieser LiquMoly Motorspülung habe ich gemacht nur um sicher zu sein, dass das alte Öl nicht verschlackt ist. Kommt ja manchmal vor, wenn ein Auto nen halbes Jahr nur steht. Das Auto hatte 127.000 drauf und nach 10.000 Kilometern ist er auch nicht mehr so bockig am Anfang, da gingen noch Kleinigkeiten kaputt wie die Tachowelle und der Anlasser, aber jetzt rennt er.

    Also alles in allem wie oben geschrieben würde ich ihn für 800VB reinstellen und eventuell auf 500 bis 600 runtergehen. Mehr nicht. Denn die Tigras die du für 500 bekommst haben alle keinen TÜV mehr. Da ist es dann halt scheisse weil du den Karren erst ma mit dem Hänger zum TÜV Schleppen musst, weil du ohne TÜV kein Tageskennzeichen bekommst. Also wenn dir Jemand sagt er sei keine 500 wert, sag ihm einfach dann soll er sich einen ohne TÜV kaufen und Spass haben.

  9. #19
    Ne0n
    Gast
    Tüv hat der noch bis Oktober.
    Sichtbaren Rost eigentlich auch nur hinten rechts am Kotflügel und halt tigra-typisch im Tankstutzen.
    Ansonsten halt hier und da nen paar Kratzer / Macken die schlecht mitm Lackstift übergemalt wurden, damit es nicht rostet.

  10. #20
    Thorsten
    Gast
    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Tüv hat der noch bis Oktober.
    Sichtbaren Rost eigentlich auch nur hinten rechts am Kotflügel und halt tigra-typisch im Tankstutzen.
    Ansonsten halt hier und da nen paar Kratzer / Macken die schlecht mitm Lackstift übergemalt wurden, damit es nicht rostet.

    Na dann, ich würde da mal sagen 800 VB mal sehen was geht. Kannst ihn ja auch in Ebay reinstellen - so hab ich meinen gefunden.

    Was für einen BMW hast du denn gekauft? Mal ehrlich ich würde meinen nicht mehr hergeben, das Heck find ich einfach zu schön
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •