Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Preis für Opel Tigra A ?

  1. #1
    PAtrick
    Gast

    Preis für Opel Tigra A ?

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten Opel Tigra A zu verkaufen.
    Leider bewege ich das Auto nur noch sehr selten und zum rumstehehen ist er einfach zu schade.

    Vielleicht kennt Ihn noch jemand aus der Flash-OPEL SCENE:

    1.jpgAnhang 42655Anhang 42656Anhang 42657

    Das Fahrzeug ist zweite Hand und hat nur 88570 km gelaufen.

    Was kann man für das Auto noch verlangen?

    Viele Grüße Patrick

  2. #2
    Schwierig, da musst schon einen echten Liebhaber finden. Für meinen persönlichen Geschmack ist das nicht, viel zu verbastelt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So umgebaute Fahrzeuge sind schwer zu verkaufen, du mußt quasi den passenden Deckel für den Topf finden.....du mußt dir ein mindest Preis setzten und dann setzt du ihn etwas höher an...und hast Glück.

    MFG Bernd

  4. #4
    Bei der Optik müsstest eigentlich Schmerzensgeld zahlen ^^
    Die 5.000 Euro, die dir zu wenig sind, wirst du für den Plastikbomber jedenfalls nicht mal ansatzweise bekommen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie sieht das mit dem Heckspoiler aus? Eingetragen?
    Das Lenkrad? Eingetragen?
    Was sind das für Felgen?
    Wie ist der Zustand der Karosserie? Rost an den bekannten Stellen?
    Was ist da für ein Motor drin?

    Wenn Alles tiptop ist und der Schein nicht trügt, kannst du da sicher noch nen Liebhaber für finden.
    5000€ wird schwer. Aus dem Bauch geschätzt eher 3500 bis 4000€.
    Egal ob Bastelbude oder nicht (auf den Bildern ist zumindest ein klares Konzept erkennbar und ich persönlich finde das jetzt ausnahmsweise mal nicht schlecht, auch wenns nicht (mehr) meinem Geschmack entspricht; Bastelbude ist nun was ganz anderes), aber rostfreie Karossen mit wenigen Kilometern sind fast nicht mehr auffindbar...
    Von daher würde ich die Kiste auch nicht unter Wert hergeben. Dann lieber in der Garage stehen lassen...


    Gruß

  6. #6
    PAtrick
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Scheinbar provoziert das Auto heute noch genauso wie 2008
    Die verschiedenen Reaktionen von "sieht doch ganz gut aus" bis hin zu Schmerzensgeldforderungen habe ich schon erwartet.
    Finde es immerwieder sehr amüsant wie sich manche über solche Sachen aufregen können [IMG]file:///C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image001.gif[/IMG].

    Ist natürlich alles Geschmackssache, meiner ist es heute auch nicht mehr.
    Jedoch muss man auch verstehen das ich das Teil nicht verschenke, da bekomm ich ja mehr wenn ich ihn in Teilen verkaufe(Flügeltüren, Felgen, Kofferraumausbau, Schalensitz, Gurte...).
    Wenn sich kein Käufer findet ist das auch kein Problem, dann bleibt der Tigra einfach bei meinen anderen Autos stehen.

    @icetiger
    Wie bereits gesagt sind tatsächlich alle Änderungen bis auf den Heckspoiler vom TÜV Rheinland eingetragen (auch das Lenkrad).
    Bei den Felgen handelt es sich um Barracuda Voltec T6 in chrom.
    Roststellen sind mir ehrlich gesagt keine bekannt, das Auto hat auch seit 2008 nicht mehr wirklich Regen gesehen ;-)


    Viele Grüße

    Patrick

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    , da bekomm ich ja mehr wenn ich ihn in Teilen verkaufe(Flügeltüren, Felgen, Kofferraumausbau, Schalensitz, Gurte...).
    Das mit Sicherheit. Ich interessiere mich schonmal für die Sitze.
    Roststellen sind mir ehrlich gesagt keine bekannt, das Auto hat auch seit 2008 nicht mehr wirklich Regen gesehen ;-)
    Mach dir mal den Spaß und guck überall nach, dann weißt du definitiv in welchem zustand die Karosse ist.
    Wo die Stellen alle sind, kannst du hier im Forum zur Genüge "googlen".

    Rein mit Regen hat das och nix zu tun. Selbst in der Garage kann die ein stehendes Auto wegrosten.

    Gruß

  8. #8
    Ich hab mir meinem Tigra im Frühjahr mit 67000 km und fast Rostfrei für 2700 Euro gekauft.

    Der stand 7 Jahre in der Garage und zum Verkauf hat er alles gemacht (Zahnriemen mit Rollen, alle Flüssigkeiten und die Reifen neu).

    Er ist nur dezent umgebaut (Fahrwerk,Domstreben und Sportauspuff).

    Der Verkäufer hat gesagt er hätte es 1 Jahr vorher für den gleichen Preis ohne alles zu erneuern schon mal versucht und es hat kein richtiger Interesent angerufen, nur so letztes Preis Händler.

    Mal so als Anhaltspunkt.

    Dino

    Edit: Ist ein 1.6er Tobacco mit dem braunem Leder und Sitzheizung (sehr guter Zustand vom Leder und vom Innenraum), mit elek. Fensterhebern, elek. Spiegeln, elek. Schiebedach, Klimaanlage, ABS, Servo, ZV in schwarz.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ein Serientigra ist hier wohl eher eine ungünstige Vergleichsgrundlage... Geht ja eben um das ganze Tuning, was mit verkauft werden soll.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ein Serientigra ist hier wohl eher eine ungünstige Vergleichsgrundlage... Geht ja eben um das ganze Tuning, was mit verkauft werden soll.
    Und das zahlt Dir keiner... außer du findest den 18 Jährigen der da total drauf abfährt und sich fast in die Hose macht und dann isser weg...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •