Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftfiltersysteme - welche gibt es...

  1. #1

    Luftfiltersysteme - welche gibt es...

    Hab ma ne ganz blöde Frage, welche Luftfiltersysteme gibt's denn für den Tigra mit TÜV? Soll kein offener Filter sein, sprich "geschlossenes" Gehäuse. Find aber außer dem Dbilas FlowMaster Kit nix. Is das wirklich das einzige System???

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Mir ist kein Anderes bekannt. Fast alle die z.B. 2l mit geschlossenem System fahren, haben den ori. Luftfilterkasten bearbeitet.

  3. #3
    Hmm... dachte mir schon sowas in der Art. Dann werd ich mich doch mit dem Einbau auseinandersetzen müssen. 🤔

    Offen will ich nämlich nicht und original kann ich nicht mehr einbauen. Die Halterung am Dom existiert nämlich nicht mehr.

  4. #4
    Für den FlowMaster kannst du sehr einfach einen Halter von einer Dom-Schraube aus bauen und die lange FlowPipe passt gut vor das Radhaus, da gibt's im Träger auch ein Loch, durch das man die anschrauben könnte.
    Hab keine Bilder zur Hand, aber genau so bau ich das auch ein, Probemontage ist schon erledigt, passt da perfekt hin.


    Hab doch Bilder davon gemacht: http://www.corsa-tigra.de/99375-von-...ml#post1160817

  5. #5
    Danke für den Tipp mit dem Halter, auf die Idee kam ich noch garnet. Der original Halter der dabei war passt nämlich net wirklich 🤔

    Aber ich habe schon das neue Design vom Filter mit ner andren Ansaugung. Sollte aber genau so gehen am Ende.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    In Meiner Garage müsste eine Bild von meinem c20xe mit DBilas sein. Und beim LET habe ich das grade auch so ähnlich verbaut. Kostet zwar, aber dafür keine Probleme mit Tüv und der Rennleitung.

  7. #7
    Robster
    Gast
    Hier geht es sicher um die Corsa B Filterkästen.

    Ich klinke mir hier mal mit ein auch wenn es bei mir um nen Corsa C geht.

    Passt ein Corsa B Filterkasten in einen Corsa C? Die B Filterkästen kommen mir Strömungsgünstiger vor wie die vom C und lassen sich sicher leichter bearbeiten.

    Gibt es unterschiede an den Filterkästendeckeln zwischen Benzienern und Diesel? (zB so wie beim Astra G)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •