Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Corsa B X16XE | Springt schlecht an

  1. #11
    Stitch626
    Gast
    Zitat Zitat von corsandi Beitrag anzeigen
    Hat sich das Problem mit der MKL damit auch erledigt oder geht die bei Schlaglöchern immer noch an?
    Also jetz hat sie nur 1x geleuchtet
    Ist aber definitiv seltener geworden, viel seltener, so gut wie garnicht^^
    Damals bei jedem Schlagloch.

    Leuchtet die MKL wenn die Lima nicht angeschlossen ist oder so? (zB Wackelkontakt)
    Dann hätte der Limawechsel den Wackelkontakt behoben.

    Vielleicht hilfts ja anderen noch wenn ihre MKL bei Schlaglöchern angeht -> Kabel prüfen ^^

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Also wenn du den Wagen mal ausblinkst, kommst du vielleicht an den Fehlercode.

    Es kann ja irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzen, ein Kabelbruch vorliegen, das AGR schonmal klemmen...
    Schwierig dem Fehler ohne auslesen/ blinken einzugrenzen.

    Vor allem weil der Motor ja im Motorlauf keine Probleme macht.

  3. #13
    Stitch626
    Gast
    Hab ich auch schonmal ausgeblinkt. Habe X16XE und da sollten die Fehlcodes eig 2 stellig sein. Meine sind 4 stellig.
    0351 + 0352 kommt raus. Laut der Fehlercode liste vom X26XEL (Die sind 4 Stellig)


    Damit kann ich jedoch überhaupt nix anfangen
    Ausserdem weis ich nicht ob diese auch zum X16XE passen. 2 Stellige Codes bekomm ich nämlich nicht raus.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich glaub die Fehlercodes sind die gleichen. Hast du mal probiert, ob die MKL angeht wenn du etwas an dem dünnen Kabel wackelst die ins Zündmodul reingehen? Oder du nottelst bissl an den Kabeln zum Motorsteuergerät und klopfst mal aufs Zündmodul. Hatte ich dir aber schonmal geschrieben. Und halt dich dabei von den eigentlichen Zündkabeln fern.

  5. #15
    Stitch626
    Gast
    Muss ich mal probieren, danke
    Ja des ist für mich jetzt nicht so ein schlimmes Problem, wenn er läuft dann läuft er ^^

    Ich probier das mal wenn ich Zeit und Laune hab, gebe dann wieder mein Rückmeldung hier rein.

    Danke nochmal an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •