Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tigra Restaurieren bzw. neu Aufbauen (unter Zeitdruck)

  1. #11
    Achso... Mein Fehler 😄

    Der Einfüllstutzen ist nur geschraubt oben und unten. Schläuche abziehen und dann geht der recht easy raus. Das obere Teil und das Kunststoff Rohr sind 1 Teil...

  2. #12
    nebbish
    Gast
    Also quasi die Schraube am Stutzen oben und dann noch am Tank?

    Dann müsste der Stutzen nach unten heraus zu ziehen sein, wenn ich das jetzt richtig überlege?

  3. #13
    Ne nicht am Tank, direkt unten geht das Plastikrohr doch unters Auto. Dort ist dann der dicke Schlauch drauf der an den Tank geht. Direkt dort wo das Plaste in den Schlauch geht, ist nochma ne Verschraubung ins Bodenblech oder so.

    Glaub musst es Rad abmachen und das Teil durch es Radhaus ausbauen. Nach oben ging der glaube net, dazu is er zu verwinkelt...

  4. #14
    nebbish
    Gast
    Ah, jetzt hab ich's verstanden...

    Rad ist ab, ich such mir gleich mal die zweite Schraube unten am Auto...

    Übrigens, ich bin mir nicht ganz sicher... der hat ne schwarze Lederausstattung, im Einstiegsbereich über den Schwellern so ne Art Fußleiste mit der Aufschrift "Tigra"... Könnte das diese "Irmscher Sports Edition" sein?

    Kann man das irgendwo genauer ausmachen?

  5. #15
    Was hat er denn für ne Innenverkleidung an der Mittelkonsole ?

    Ich hab nämlich nen Irmscher Sports. Die schwarze Ausstattung und die Tigra-Zierleisten am Einstieg sprechen dafür.

  6. #16
    nebbish
    Gast
    Innenverkleidung an der Mittelkonsole? Da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst...

    Also so sieht das innen aus (Mittelkonsole)... Die Türverkleidungen sind auch im unteren Bereich mit schwarzem Leder ausgestattet...

    IMG_0028.jpgIMG_0027.jpg

    Der Schaltsack sieht anders aus als bei unseren anderen Beiden...

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist kein Irmscher.

  8. #18
    nebbish
    Gast
    Danke für den Hinweis...

    Na, das wäre natürlich schön gewesen... Aber, alleine die Lederausstattung war den kleinen Preis des Karrens Wert... um die ging es mir letzten Endes auch eigentlich bloß...

    Nichts desto trotz eine seltsame Zusammenstellung an dem Karren...

    Frage an die Kenner: Mir fiel auf, dass bei dem 2000er, welchen ich jetzt in der Garage stehen habe, der vordere Motorbereich (Bereich Kühler) viel weiter im Motorraum innen sitzt als bei den beiden älteren Baujahren... Ist das Baujahrbedingt oder auch irgendeine Besonderheit?

    Übrigens an alle, die hier helfen und sich die Zeit nehmen, mich zu unterstützen, ein großes Dankeschön und ein dickes Lob zum Forum insgesamt... Ist wirklich Klasse hier und fühl mich hier super aufgehoben!

    Gruß

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von nebbish Beitrag anzeigen

    Übrigens an alle, die hier helfen und sich die Zeit nehmen, mich zu unterstützen, ein großes Dankeschön und ein dickes Lob zum Forum insgesamt... Ist wirklich Klasse hier und fühl mich hier super aufgehoben!
    So jetzt kommt erstmal der böse Admin.... wenn du nach kurzer Zeit wieder was schreiben wilst dann editiere bitte deinen Beitrag, ich habe schon 4 Antworten von dir zu jeweils 2 zusammengefaßt, bestes Beispiel deine Bilkder kamen ein paar Minuten nach deiner letzten Antwort, einfach den Beitrag editieren dann bleibt es übersichtlicher.

    Viel spaß hier im Forum und beim Tigra aufbauen.

    Simmerath noch einer hier aus der Ecke NRW/Köln/Aachen...

    MFG Bernd

  10. #20
    nebbish
    Gast
    Asche auf mein Haupt... ich gelobe Besserung... hab das nicht geschnallt, die Beiträge erweitern zu können, sorry dafür...

    Je, Simmerath gehör zum Kreis Aachen und liegt in der Nordeifel... Quasi im Dreieck Aachen, Düren und Euskirchen... Vielleicht ist der Rursee ein Begriff (beliebtes Urlaubs-/Ausflugsziel)...

    Hier fahren noch so einige Tigra A rum...


    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •