Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Opel Tigra A von Automatik auf Schalter umbauen!

  1. #1
    ollim
    Gast

    Opel Tigra A von Automatik auf Schalter umbauen!

    Moin Moin bin heute auf das Forum gestoßen und muß da gleich mal ne Frage loswerden.

    Wie oben beschrieben baue ich den tigra meiner Frau von Automatik auf Schalter um. Hab auch schon alles von der Automatik rausgeschmissen.
    Jetzt hab ich gelesen es muß ein Kabel gebrückt werden damit der Motor startet! ( Wahlhebel sperre?)
    Welches Kabel muß da gebrückt werden und wo finde ich das?

    Hat da jemand evtl Bilder?

    Gruß Olli

  2. #2
    rushhour01
    Gast
    Zitat Zitat von ollim Beitrag anzeigen
    Moin Moin bin heute auf das Forum gestoßen und muß da gleich mal ne Frage loswerden.

    Wie oben beschrieben baue ich den tigra meiner Frau von Automatik auf Schalter um. Hab auch schon alles von der Automatik rausgeschmissen.
    Jetzt hab ich gelesen es muß ein Kabel gebrückt werden damit der Motor startet! ( Wahlhebel sperre?)
    Welches Kabel muß da gebrückt werden und wo finde ich das?

    Hat da jemand evtl Bilder?

    Gruß Olli
    Schau mal Reparaturanleitung Werkstatthandbuch Automatik.

  3. #3
    ollim
    Gast
    Blöd gefragt wo finde ich das? wenn ich das in der Suche eintrag kommt nichts

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ob da was gebrückt werden muß kann ich Dir nicht sagen aber ich meine nicht. Aber hier wurde das Thema schonmal aufgegriffen, such mal danach.

    MFG Bernd

  5. #5
    ollim
    Gast
    Hab ja schon gesucht aber evtl. bin ich zu doof oder es ist nichts über eine Brückung geschrieben. Hab ja auch den Kabelbaum vom stg des getriebes raus inkl Stg. Jetzt sind nur 3 Stecker über zwei in Fußraum auf der Beifahrerseite beim Steuergerät zwei kleine einer ist davon grün der andere Schwarz. Dann noch einer im Motorraum das sind auch die Kabel für die Rückfahrscheinwerfer drin. Alle Stecker verschwinden im kabelbaum richtung Sicherungskaste,Tacho wohl. Für den Schalter motor jedoch hab ich alle Stecker da ist nichts über und alles angeschlossen. Hatte das halt nur im Netz aufgeschnappt das da was gebrückt werden muß.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Kuck mal hier rein. Hab da auch mal was über das Thema geschrieben
    http://www.corsa-tigra.de/114092-umb...ebe-f17-2.html

    EDIT:
    war nochmal kurz in der Halle und hab dir ein Foto gemacht.
    Du müsstest diesen Stecker vom Innenraum zum Getriebe noch übrig haben

    image.jpg

    Die beiden schwarz/roten Kabel müssen gebrückt werden. An das schwarz/weiße und das schwarz/gelbe Kabel kommt der Rückwärtsgangschalter.

  7. #7
    ollim
    Gast
    Ja den hab ich hängt in der Nähe der Spritzwand. Die Rot schwarzen sind auch ein bißchen dicker als die anderen in diesem Stecker. Und die beiden muß ich dann brücken? Sag mal kann ich das Zündschloß von dem Automatik nehmen oder muß das auch von dem Schalter übernommen werden? Und schon mal tausend Dank

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zündschloß kannst du deins drinnen lassen.


    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •