Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa B 1,2 16 V Bj. 2000 Wegfahrsperre "Lampe blinkt"......Schlüsselnr. 0039/176

  1. #1
    Martino
    Gast

    Corsa B 1,2 16 V Bj. 2000 Wegfahrsperre "Lampe blinkt"......Schlüsselnr. 0039/176

    Hallo Gemeinde,

    ohne eine Vorwarnung springt mein Corsa B nicht an. Lampe für Wegfahrsperre blinkt, Benzin kommt auch nicht. Motor dreht aber durch ohne Probleme !! Nur das der Funke nicht da ist. Heute die Info vom ADAC: Wenn die Batterie abgeklemmt wird wenn der Schlüssel steckt dann erkennt das Fahrzeug den Schlußel nicht mehr.

    Sofort zu Opel Vertragshāndler gerannt und dem Meister das Problem erklārt. Er sagte das es unwichtig ist in welcher Stellung der Schlussel steckt. Es muß nur der richtige sein. Jedenfalls funktionieren beide nicht.

    Vorsorglich werde ich auch auf das anraten des ADAC die Kraftstoffpumpe tauschen da diese oft kaputt geht. Da kein Benzin kommt kann auch das dann ausgeschlossen werden. Leider weiß ich nicht ob die Kraftstoffversorgung an der Wegfahrsperre hāngt bzw dann kein Benzin geføordert wird.

    Wer hat das schon mal gehabt ?


    Grüße aus Berlin

    Martin

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Wenn die Lampe blinkt, wird gesperrt. Dann bring auch das Pumpentauschen nix ausser unnützer Arbeit.

    Man könnte zu aller erst mal den Fehler im Wegfahrsperrensteuergerät auslesen.

    Vielleicht hat sich einfach die Ringantenne/ WFS- Steuergerät verabschiedet.

  3. #3
    Martino
    Gast
    Ok. Also sitzt diese am Zündschloß ?? Richtig ?? Die Antenne kann ich von jedem Opel Corsa B benutzen ?

  4. #4
    Nein, es sollte von einem Spender das STG, die Ringantenne als auch der Transponder genommen werden.
    Oder aber einmal neu und bei Opel ( ersatzweise von jemanden der das kann ) anlernen lassen. 2. Option ist meißt teurer.


    OT : Wo treibst dich denn in der Stadt rum, bin viel im Südosten / Osten unterwegs.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da beide nicht klappen FC auslesen. Falls er gar nicht drauf kommt Spannungsversorgung checken. Stromlaufpläne im Download hier zu finden.

    MFG Bernd

  6. #6
    Martino
    Gast
    Zunāchst Daaanke. Ich werde berichten sofern es was neues gibt.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ist evtl einfach der Schlüssel runter und dabei der Transponder raus gefallen?
    Evtl noch mal suchen ob irgendwo ein kleines flaches "Steinchen" rum liegt.

    Gruß Acki

  8. #8
    Martino
    Gast
    Beide hatte ich schon geöffnet. Alles da wo es reingehört.

  9. #9
    Martino
    Gast
    Also habe ich doch einen Kit gefunden bestehend aus SG, Ringantenne und Transponder. Alles eingebaut......Es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Wobei es egal ist welchen Daten drauf stehen. Nur alles sollte zusammen gehören.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Irgendwie hatte ich sowas in deinem anderen Thread geschrieben...

    http://www.corsa-tigra.de/1/8/114379...hen-daten.html

    wieso hatte ich nur Recht, achja ich wußte es...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •