Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Corsa B Scheibenbremse 240x10mm Hinterachse / Handbremseseilführung Problem

  1. #1
    Veit91
    Gast

    Corsa B Scheibenbremse 240x10mm Hinterachse / Handbremseseilführung Problem

    Hallo Leute,

    hab mich hier angemeldet da ich bald am verzweifeln bin .
    Habe meine Hinterachse umgebaut auf 240x10 vom C Corsa Gsi.
    Die Nebenarbeiten sind auch alle gemacht, Bremsleitungen, HBZ, BDM und und und.
    Mein Großes Problem ist das Handbremsseil, Habe jetzt das Seil vom Corsa C Gsi aber
    mir fehlt die Idea das ich es Nachstellen kann und alles auf Spannung habe.

    Die was den Umbau bereits gemacht haben, wie habt ihr das mit dem Seil gemacht?

  2. #2
    Veit91
    Gast

    Problem Handbremsseil GELÖST bei umbau c corsa Gsi umbau HA

    Habe heute das Problem gelöst und finde die Lösung Relativ gut.
    Habe benötigt
    1x Gewindestange m8 ca 8cm
    2x Gewindemuffen/Hülsen m8 3-4cm
    2x Handbremsseilverbinder / Equalizer
    2x Muttern m8

    Schritt 1

    Den Equalizer halbieren und auf der Achse für eine Führung des Handbremsseil verschweißten.

    Schritt 2

    Den Equalizer halbieren und die die Gewindemuffen auf schweißen, beim Schweißen aufpassen das sich nicht's verzieht, und den Abstand der Hülse so einrechnen das die seile noch drauf passen.

    Schritt 3

    Beide Seile vom C Corsa einhängen, langes und kurzes. Bei dem Langen seil die erste hälfte des Verbinders drauf stecken und die Grwindestange durch die muffe drehen, nun 2 Muttern auf die gewindestange noch drauf drehen. Danach auf das lange seil den Verbinder nehmen und die mit der gewindestange nun verbinden. Durch das drehen des verbinders beim kurzen Seil bringt man nun das Seil auf spannung und kann es genauso einstellen wie Serie beim Corsa. Die zwei Muttern sind zum kontern der Gewindestange gut das sich nichts verstellt einfach aus Sicherheit.

    Wichtig die Gummis nicht vergessen und eventuell einen manschette noch über den komplette Verbindung

    Leider konnte mir niemand eine richtige Lösung verraten und ich habe durch suchen im i-net nix gefunden, ich hoffe ich kann anderen damit helfen da ich mir selber den Kopf zerbrochen habe um eine Lösung zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •